Ich kann nur für mich sprechen, die BD-Krägen bei den deutschen Anbietern, die ich gesehen hatte, gefielen mir nicht. Zudem war man bei Müller nicht so flexibel was Sonderwünsche anging.

Welche Anbieter hattest Du denn vor Auge?

Nur so spontan - Emanuel Berg.
Aber ich verstehe. Der BD ist so eine Sache für sich. Und ich verstehe ebenso, dass da Italiener einen besseren Geschmack oder eine besseres Gefühl dafür haben.
Meine Aussage war mehr generell - nicht auf ein Kragenmodell festgelegt.
 
Ist schon verständlich, ich habe mich auch bei deutschen Anbietern umgeschaut. Müller hat zu lange gebraucht, bis es annähernd gepasst hat. Im Vergleich zu EB war es auch der Preis (es gibt einige reduzierte Stoffe, die ich klasse finde/fand), EB geht ja weiter oben erst los. Zudem hatte mein Vater schlechtes von EB berichtet was die Stoffe angeht - das ist aber auch etwas her, vielleicht hat es sich geändert.
 
Kragenformen und Handarbeitsoptionen sind für mich das interessante. Emanuel Berg war bei SOER in HH eine Riesenenttäuschung.
 
Ich habe mir mal heute ein Testhemd konfiguriert und bin auf knapp über 200,- Euro gekommen.
Dann ist mir aufgefallen, dass hier ein Member zwei nicht passende Hemden ungetragen wieder verkauft.
Wie gestaltet sich denn eine mögliche Rückgabe und Anpassung beim Hersteller, sollte das Hemd nicht 100%ig passen ?!?
Für den Preis - bei besseren Stoffen kommt man ja locker deutlich über 300 Euro - muss das Hemd ja nun perfekt sein.
 
Beim ersten Versuch nimmt man auch nicht den teuersten Stoff, sondern einen günstigeren um genau sowas nicht mit viel Lehrgeld aus den Büchern streichen zu müssen.
Aber - da kann ich nur für ein paar wenige sprechen - ich denke, dass Belisario sehr genau ist, wenn man die korrekten Maße nimmt und abliefert. Ich musste meine auch schon ein paar Male anpassen, immer passte die Faust aufs sprichwörtliche Auge.
 
Tipp: Bei Sonderwünschen Musterhemd einsenden

Ein Tipp: Sonderwünsche per E-Mail können, auch bei ausführlicher Darlegung einschließlich illustrierender Bilder, schief gehen. In meinem Fall leider geschehen bei der Weite des Armlochs. Was hingegen funktioniert, ist, ein Musterhemd zum Nachschneidern einzusenden.
 
Ich wollte nach Möglichkeit spätestens nächste Woche bestellen. Wer mitmachen möchte, möge sich doch bitte per PN melden. Da kläre ich dann die Einzelheiten, hier nur die Ankündigung damit man alles bis zur Bestellung vorab absprechen kann.

Ich hoffe, dass es zu Weihnachten klappt, das kann aber auch knapp werden.
 
Mein total umgenähtes Hemd kam heute an, ich bin begeistert und möchte noch vor dem Wochenende bestellen. Zwei müsste man noch finden, damit das Porto wegfällt (wenn ich das richtig überschlagen habe).
 
Oben