Bekenntnisse

Ich habe weder Tablet noch Smartphone noch E-Book-Reader oder dergleichen. Nur nen alten Laptop und mein Nokia Handy 3110classic.
Respekt! Aber das Handymodell am Ende ruiniert das absolut coole und souveräne Statement IMHO doch etwas. ;-) Denn Produkte mit "classic" im Namen sind nie Klassiker, meist zu neu und zu Middleclass, von Nokia wären da vielleicht 6310i (heute in der Tasche) oder 6210 als stilgerechte Oldtimer in herausragender Qualität (Empfang, Akustik, Akkulaufzeit, alles 15x besser als bei jedem iPhone) für die Smartphoneverweigerer zu nennen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Bekenntnis, chapeau! ;)

Definitiv!

Mein Cousin war neulich an seiner alten Schule um den Abiturienten zu erzählen, wie es nach dem Abitur mit Ausbildung/Studium und Beruf weitergehen kann. Er war ziemlich entsetzt und fragte sich, ob er es verschlafen hätte, dass die Jogginghose mittlerweile wohl auch tagsüber und draußen "gesellschaftsfähig" geworden sei. Ich sehe das hier in Leipzig auch immer öfter. Ist 'ne Ansage... Dazu fällt mir immer eine Szene aus Seinfeld ein:

"Again with the sweatpants?"
"What? I'm comfortable."
"You know the message you're sending out to the world with these sweatpants? You're telling the world, 'I give up. I can't compete in normal society. I'm miserable, so I might as well be comfortable.'"
- Jerry and George, in "The Pilot"
 
Das Jogginghosen im Alltag getragen werden ist zumindest im Ruhrgebiet schon lange nichts ungewöhnliches mehr. Leider... Aber passt doch zu den Sakkos aus Jogging-Stoff, die ich letztens gesehen habe.
 
Respekt! Aber das Handymodell am Ende ruiniert das absolut coole und souveräne Statement IMHO doch etwas. ;-) Denn Produkte mit "classic" im Namen sind nie Klassiker, meist zu neu und zu Middleclass, von Nokia wären da vielleicht 6310i (heute in der Tasche) oder 6210 als stilgerechte Oldtimer in herausragender Qualität (Empfang, Akustik, Akkulaufzeit, alles 15x besser als bei jedem iPhone) für die Smartphoneverweigerer zu nennen. ;-)

Ich benutzte jahrelang ein Nokia 8210 und es würde mir eigentlich heute noch vollkommen reichen - allerdings schätze ich mittlerweile auch einige Smartphone Funktionen, wie Wetterbericht (v.a. Temperaturen), öV-Fahrplan, etc.
 
Meine Hand faltet jeden morgen ganz automatisch einen Double-Windsor.

Ich bekomme keinen ordentlichen windsor hin, egal welche krawatte, sieht immer total verkrüppelt aus. Mir gefällt der knoten eh nicht, daher egal.

Mein Vater aber, der einmal im jahrzehnt krawatte trägt, bekommt den windsor beim ersten versuch in absoluter perfektion zustande.

Sachen gibts...
 
Es kommt beim Winsdor Knoten sehr stark auf die Krawatte an. Bei manchen Krawatten kann man ihn eigentlich nicht ordentlich binden, ohne daß es ziemlich dämlich ausschaut. Bei anderen ist der dem hier allgegewärtigen fih an Eleganz deutlich überlegen.
 
Oben