Bekenntnisse

Große bunte Einstecktücher, die möglichst noch zur Hälfte heraushängen sehe ich persönlich als komisch an. Das hat so etwas Flottes, passend zum Spazierstock mit Klingel.
 
Was hat das mit Veganismus zu tun wenn man nicht möchte dass Tieren das Fell über den Kopf gezogen wird. Und man damit dann noch rumläuft.
Es gibt den Arctic Parka übrigens auch ohne echt-Pelz.

Als Tierfreund und "Salon-Vegetarier", der prinzipiell nur sehr wenig Fleischwaren verzehrt, finde ich diese Haltung sehr ehrenhaft.
Allerdings ist es nicht einfach, in Bekleidungsfragen auf tierische Produkte zu verzichten. Keine Lederjacke, Pelz, Fellbesatz ist klar - aber bei Gürteln und erst recht den Schuhen hört es schon auf. Da bekenne ich mich auch "schuldig". Gürtel will ich mittelfristig zumindest im formellen Bereich ersetzen, aber um Lederschuhe kommt man doch kaum herum. Der "Turnschuh-zum-Anzug-Träger"-Typ bin ich nicht, aber vielleicht werde ich es noch, wer weiß..
 
Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, Fleisch zu verzehren und anschließend das, was übrig bleibt, zu verwerten, oder aber Tiere ohne Verzehrabsicht nur wegen des z. B. Pelzes zu züchten.
Eine solche Sichtweise erlaubte denn zwar Lederprodukte, aber eben kein Pelz.

So oder so ähnlich handhabe ich das auch. Nur bei Krawatten bleibe ich Doppelmoralist.
 
Oben