Bekenntnisse

Artic Parka von Woolrich

Welche Farbe hast du genommen?

Finde auch, nichts wärmt wie eine Daunenjacke. Nichts hilft besser gegen eisigen Wind wie ein Pelzkragen. Wenn ich darauf angesprochen werde, deklariere ich das als Fake Fur. Kein normaler Mensch erkennt den Unterschied, alle sind zufrieden.
Bist du mit der Länge zufrieden? Auf den Fotos sehen die immer so kurz aus.
 
Welche Farbe hast du genommen?

Finde auch, nichts wärmt wie eine Daunenjacke. Nichts hilft besser gegen eisigen Wind wie ein Pelzkragen. Wenn ich darauf angesprochen werde, deklariere ich das als Fake Fur. Kein normaler Mensch erkennt den Unterschied, alle sind zufrieden.
Bist du mit der Länge zufrieden? Auf den Fotos sehen die immer so kurz aus.
Grey Shadow.
Ja, mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden. Ich bin überrascht, dass die Ärmel auch so lang sind, da hatte ich bei anderen Jacken immer Probleme.
 
Wo gerade das Thema warmer Winterjacken besprochen wird:
Wie sind aus sartorialer Perspektive Parkas von klassischen Outdoorherstellern zu beurteilen?
Wenn "unpassend", dann folgendes Bekenntnis:
Ich trage im Winter gerne z.B. The North Face McMurdo (der in Outdoorforen mittlerweile als Mode und nicht Ausrüstung gesehen wird, weil er so häufig im urbanen Umfeld zu sehen ist und wohl auch einige Funktionen gegenüber den ersten Versionen eingebüßt hat) oder Fjällräven.
Meine Jacken sind nicht mehr in Produktion, diese hier ähnelt ihnen ein bisschen https://www.fjallraven.com/de/de-de/herren/jacken/parkas/nuuk-parka-m2?v=F86668::7323450789190

Tragt Ihr Jacken wie den Woolrich Parka auch über einem Anzug?
 
Ich trage auch sog. Outdoor-Jacken. Aber beim besten Willen wüßte ich nicht, wie ich zwischen mich und die Jacke noch ein Sakko quetschen soll.
Ich bin auch ehrlich gesagt noch nie in die Verlegenheit gekommen, darüber nachzudenken.
 
Ich trage auch sog. Outdoor-Jacken. Aber beim besten Willen wüßte ich nicht, wie ich zwischen mich und die Jacke noch ein Sakko quetschen soll.
Ich bin auch ehrlich gesagt noch nie in die Verlegenheit gekommen, darüber nachzudenken.
Unter der Chiltern, also dem Field Jacket oder dem Mantel von Chrysalis ist es nach meiner Erfahrung ohne Schwierigkeiten möglich, Anzug oder Kombination zu tragen. Unter dem Mantel findet sogar das Norfolk-Sakko aus gleichem Hause bequem Platz.
 
Oben