Bekenntnisse

In der Kleidung werde ich zunehmend freizeitorientierter. Aaaallerdings leicht exzentrisch. Jeans/Cord und Barbour, Chino und Goretex oder Jeans, Hemd, Trench und eiskalt Turnschuhe dazu.

Fürs regelmäßige Aufbrezeln ist mir die Zeit zu schade geworden. Geschweige, dass ich meinen Allerwertesten noch freiwillig in die nächste Großstadt zum Shopping schwinge. Höchstens im Vorbeifahren vom Angelrevier mal ins Outlet.
 
I
und eiskalt Turnschuhe dazu.

Fürs regelmäßige Aufbrezeln ist mir die Zeit zu schade geworden.

Ist Dir eine Frist gesetzt? Es ist doch gerade ein schönes Erlebnis, vor einem Kleiderschrank zu stehen und seine Kleidung für den anstehenden oder nächsten Tag herauszusuchen. Auch bei begrenzter Lebenszeit kann es doch nicht so viel Aufwand sein, sich seiner Mitwelt in schöner Kledage zu präsentieren.
 
In der Kleidung werde ich zunehmend freizeitorientierter. Aaaallerdings leicht exzentrisch. Jeans/Cord und Barbour, Chino und Goretex oder Jeans, Hemd, Trench und eiskalt Turnschuhe dazu.

Fürs regelmäßige Aufbrezeln ist mir die Zeit zu schade geworden. Geschweige, dass ich meinen Allerwertesten noch freiwillig in die nächste Großstadt zum Shopping schwinge. Höchstens im Vorbeifahren vom Angelrevier mal ins Outlet.

Was ist denn an Trench mit Sneakern exzentrisch? Burberrys Trench mit Sneakern sind doch ein Klassiker in der Casual-Szene ;-)
 
In der Kleidung werde ich zunehmend freizeitorientierter. Aaaallerdings leicht exzentrisch. Jeans/Cord und Barbour, Chino und Goretex oder Jeans, Hemd, Trench und eiskalt Turnschuhe dazu.
Fürs regelmäßige Aufbrezeln ist mir die Zeit zu schade geworden. Geschweige, dass ich meinen Allerwertesten noch freiwillig in die nächste Großstadt zum Shopping schwinge. Höchstens im Vorbeifahren vom Angelrevier mal ins Outlet.

Ich kann das gut nachvollziehen, allerdings schadet es nicht, sich bewusst zu machen, dass es eben genau das ist, was Freizeitmode (oft, aber nicht immer) kommuniziert: Ich habe keine Lust, mir Mühe zu geben.
 
Ganz ehrlich: Macht es zeitlich wirklich einen großen Unterschied ob man sich jetzt eine Jeans oder Anzug-/Stoffhose anzieht oder ob man Turnschuhe oder Oxfords zuschnürt? Also ich für meinen Teil, kann die Frage ganz klar mit einem "nein" beantworten. Ein Leiberl ist vielleicht um eine halbe Minute schneller als ein Hemd angezogen, aber das war es auch schon.
 
Oben