Bekenntnisse

Ich hoffe ich gehe niemanden auf dem Geist, da ich es eh schon öfters erwähnt habe, aber ich konnte Jeans noch nie leiden, nicht einmal als Kind.
Für mich ist und bleibt der Jeansstoff einfach ein harter, grober und unangenehmer Stoff. Übertroffen wird das ganz noch mal von dem "Raw Denim" Hype, mir kann niemand einreden, dass so etwas Hartes, Bockiges angenehm zu tragen ist.
 
Wer eine Jeans trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :eek:;)
Kommt immer ganz auf, um einen Anglizismus zu gebrauchen den "Tribe" an, dem man angehört...:D.
Habe meine mittlerweile, wie auch den großteil meiner Hemden an meinen Vater weitergereicht, hat alles von der Passform her nicht mehr so ganz hingehauen.
Ich hätte aber ehrlich gesagt gerne wieder eine für alles außerhalb der Gartenarbeit, dafür sind die übrigens super!
 
I
Die simple Antwort ist: Imagebezogene Anpassung und Indoktrination seit der Kindheit. Man ist halt kein Mitglied im Angry-Young-Man-Club ohne Jeans. Vielleicht muss man wirklich älter werden, um mit dem jungen Mann auch dessen Kleidung hinter sich zu lassen.

Da mag was Wahres dran sein. Wobei: Als Kind habe ich Jeans auch nicht gemocht. Und im Teenager-Alter habe ich nur schwarze und graue Jeans getragen, weil ich diesen "Coolness"-Faktor der Bluejeans nicht mochte. Vielleicht war das ja schon ein unbewusstes, erstes modetechnisches "gegen den Strom schwimmen"? ;)

Ansonsten kann man, wie ich finde, sagen, die Jeans ist für den Gentleman weder "No Go " noch "Must Have".
 
Ich überlege zurzeit, Jeans zu kaufen ... die ersten seit Jahren. Sehe einfach keine andere Möglichkeit, mein altertümliches Opa-Sakko gesellschaftstauglich downzudressen!
Bei @Sebel sieht die Kombi immer gut aus.
Habe nur Angst, dass ich dann von dem Trip nicht mehr runterkomme und nur noch Jeans trage! Mit allem was dazu gehört ... ständiges Schwitzen an unangenehmen Stellen und auf der Straße verwechselt werden, weil man aussieht wie jeder andere.
du sagst es selbst ....

ps: schau mal zb. in der u-bahn auf hosen und schuhe ......
 
Ich überlege zurzeit, Jeans zu kaufen ... die ersten seit Jahren. Sehe einfach keine andere Möglichkeit, mein altertümliches Opa-Sakko gesellschaftstauglich downzudressen!
Bei @Sebel sieht die Kombi immer gut aus.
Habe nur Angst, dass ich dann von dem Trip nicht mehr runterkomme und nur noch Jeans trage! Mit allem was dazu gehört ... ständiges Schwitzen an unangenehmen Stellen und auf der Straße verwechselt werden, weil man aussieht wie jeder andere.

Willkommen bei den anderen :cool:
 
Kommt natürlich auf den Lifestyle an, den man pflegt. Der unterscheidet sich wahrscheinlich zwischen einem ~30 vs ~50 doch eher stark.
Wenn ich mal schnell zum Rewe husche, mache ich mir keine Gedanken, ob ich nun Breitcord oder Chino anziehe - dann nehm ich meine Jeans, zieh mir ein (je nach Jahreszeit) T-Shirt über, schlupfe in meine Adidas und mach mich auf den Weg. Im Winter (oder nach dem Sport) trage ich dann auch mal meinen Mantel drüber. o_O
 
Wenn ich zum Rewe husche, habe ich eigentlich immer eine Chino mit Hemd / Polo an. Wenn´s schnell gehen muss, Loafer an die Füße. :D

Meine Abneigung gegen Jeans beruht auf meine ureigenen Empfindungen / Meinungen:
Ad 1: Eine Jeans ist nicht stadtfein (ein T-Shirt übrigens auch nicht, (ist ein anderes Thema.))
Ad 2: Eine Jeans ist nicht bequemer als eine Chino, eher das Gegenteil. Chino fällt schöner, ist leichter, und die Farbauswahl sehr hoch.
Ad 3: Die Taschen der Jeans sind so unpraktisch und klein, da krieg ich nix rein, wie Geldbörse, Taschentuch, Ausweis,- und Schlüsseletui, geschweige denn Handy. Die Gesäßtaschen sind tabu!

Ja, ich liebe Chinos. ;)
 
Zum Getränkehändler gehe ich sogar im "Schlonzzeug". Sieht echt verboten aus aber auf dem Dorf geht das schon mal. Die meisten Leute hier wissen ja, wie ich mich sonst präsentiere.
 
Oben