Barfußschuhe in elegant

Vielleicht ist das hier das Gesuchte? Habe keine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet (und werde auch absehbar keine sammeln). War mir nur irgendwann mal untergekommen:
Klick
 
Ich danke für die Erklärung.
Wie bereits geschrieben, ist es für Dich wohl der richtige Weg.
Es ist halt die Funktion, die Dich überzeugt, wohl aber nicht das Aussehen.
Meines ist es nicht, mir fehlt einfach das optisch befriedigende.
Hauptsache, Du bist so zufrieden!
 
Ist natürlich weit weg vom Barfußschuh, aber Ed Meier in München bewirbt seinen Peduform-Leisten mit der sehr natürlichen Anpassung an den Fuß. Mehr Infos gibt es meine ich dort auf der Homepage.
 
Meine Frage in die Runde: Jemand Erfahrung mit irgend einem Schuh, der einem Anzug würdig ist und halbwegs die Eigenschaften eines Barfußschuh hat? Insbesondere die Zehenfreiheit und Flexibilität?
Man nehme ein Paar gut passender Oxfords, trenne die Sohlen ab und ersetze sie durch Lkw-Plane.
Ob genäht, geklebt oder genäht-geklebt ist dabei zweitrangig.

Sollten an der neuen Sohle Schäden auftreten, muß man auch nicht mehr zum Schuster damit. Fahrrad-Flickzeug reicht.
 
Ich trage gerade die hier smart casualer Weise: Dünnes Veloursleder ohne Innenfutter und eine einfach durchgenähte (Blake) dünne Ledersohle, die so flexibel ist, dass man den Schuh fast in der Mitte falten kann. Enorm bequem und vermutlich nahe dran an Barfußschuhen trotz konventioneller Machart (Marke Tim Luis, in Kleinserie in Italien produzierte Eigenmarke von https://schuhkonzept.de/):

tl.jpg
 
Ist natürlich weit weg vom Barfußschuh, aber Ed Meier in München bewirbt seinen Peduform-Leisten mit der sehr natürlichen Anpassung an den Fuß. Mehr Infos gibt es meine ich dort auf der Homepage.
Der Peduformleisten ist doch nichts anderes als der Munsonleisten, oder nicht? Das "Peduform" Gerät, was dort zum Messen benutzt wird, ist ein rebrandetes Brannockdevice.
 
Der Peduformleisten ist doch nichts anderes als der Munsonleisten, oder nicht? Das "Peduform" Gerät, was dort zum Messen benutzt wird, ist ein rebrandetes Brannockdevice.

Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Dass Messgerät sieht in der Tat so aus, das sagt aber doch nichts darüber aus, wie Ed Meier seinen Leisten gestaltet? Ich habe das geschilderte Problem zum Glück nicht. Ich empfinde es so, dass meine Schuhe von Ed Meier im Vergleich zu anderen tatsächlich mehr Platz im Bereich der Zehen bieten, aber auch größer wirken.
 
Man nehme ein Paar gut passender Oxfords, trenne die Sohlen ab und ersetze sie durch Lkw-Plane.
Ob genäht, geklebt oder genäht-geklebt ist dabei zweitrangig.

Sollten an der neuen Sohle Schäden auftreten, muß man auch nicht mehr zum Schuster damit. Fahrrad-Flickzeug reicht.
Habe mich auch gefragt wieso man nicht einfach einen gut passenden, flexiblen d.h. durchgenähten Schuh oder eben einen weiten Leisten hernimmt und dann Innensohle, Kork etc vom Schuster entfernen lässt.
Läuft ja quasi auf das selbe hinaus. Bzw auf sowas was Articus gepostet hat.

Ich würde es aber sicherlich nicht machen. Mache mir aber auch nichts aus Barfuß-Schuhen.
 
Zurück
Oben