Barbour

Ich hab mal einen Geheimtipp von einem barbour Mitarbeiter bekommen, wenn die Jacke doch ordentlich müffelt oder verfärbt ist INNEN: FEBREZE

Selber habe ich es aber noch nicht probiert. Einige meinen auch andere Trocken-Teppichreiniger bringen was. Ich habs noch nicht ausprobiert und gebe keine Garantie !
 
Mal eine Frage an die Barbour-Experten in der Runde.

Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte Border inkl. Innenfutter in London gekauft. Das Ding hat wirklich einen guten Schnitt (fast wie ein Parka), bringt allerdings den typischen 2nd Hand-Geruch mit.

Ich hab hier schon häufiger gelesen, dass Ihr Eure Jacken in die Waschmaschine geworfen habt und mir hat die Optik ohne Wachs auch wirklich gut gefallen.

Deshalb ein paar Fragen (hoffe, ist nicht zu pedantisch):

  • Welche Temperatur ?
  • Auf Links waschen?
  • Kann man das Innenfutter mit waschen? Falls nicht, welche Temperatur braucht das?
  • Kann ich die blaue Border zusammen mit ner grünen waschen oder färben die sich gegenseitig?

Für Tips bin ich sehr dankbar und viele Grüße, DH

Lass es bitte bleiben! Wie gesagt: Die Jacke ist danach schrott. Durch das fehlende Wachs wird der Stoff hart und bricht. Vor allem an den Nähten. Viel wichtiger: Du schrottest damit evtl. die Waschmaschine. Ich hab vor einigen Jahren mal eine Barbour in Muddis Miele gepackt, die Jacke musste einfach gewaschen werden. Hüstel... :cool:

Einige Tage später musste ein Dieter Bürgy-Double anrücken und konnte nur noch den Tod der teuren Weißware feststellen. Meine Mutter macht mich da heute noch für an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einigen Jahren mal eine Barbour in Muddis Miele gepackt, die Jacke musste einfach gewaschen werden. Hüstel... :cool:

Danke, dann lass ich das besser mal :D Unsere Miele wollte ich jetzt noch nicht rausreißen und die Blicke meiner Frau, wenn das Ding wegen einer Jacke (die sie noch nichtmals gesehen hat, sondern die in London schnell und dezent in meinen Koffer flog) im Arsch ist, spar ich mir auch besser.

Also: Febreze für die Jacke und das Futter auf 40 Grad in die Miele . :cool:
 
Ich habe heute mal meine Moorland neu gewachst. Sie ist schon ein paar Jahre alt und das letzte Einwachsen liegt schon etwas zurück. Sie hat sich nach dem Wachsen auch nicht mehr viel verändert. Die Patina ist scheinbar schon so "tief", dass sie immer noch Farbunterschiede aufweist.
Ich nehme mal an, dass lässt sich auch nicht weiter ändern, oder?
 
Warum willst du das ändern? Das gehört dazu, es gibt nichts schlimmeres als eine ladenneue Barbour. Durch die Patina wird sie erst zur Jacke.
 
Ich habe nicht direkt gesagt, dass ich es ändern möchte. Ich habe mich das beim Wachsen einfach gefragt.
Ich besitze noch 3 weitere Barbour Wachsjacken und die haben auch Patina und ich liebe sie gerade deswegen.
Nagelneu will ich auf keinen Fall, aber die Moorland sind teilweise dreckig aus und nicht nur alt, obwohl ich sie kalt abgeduscht und eben neu gewachst habe. Ich vermute mal, dass hängt auch mit der Farbe zusammen. Sie ist braun, aber nicht dieses rotbraun, sondern etwas heller. Bei den grünen Barbours wirkt die Patina ganz anders.
 
Oben