Barbour

Darf ich mal ganz blöd fragen, warum man die Barbour wachst?

Es macht Spaß, verlängert die Lebensdauer der Jacke und bewahrt einem den Ruf als "StinkejackenTräger". Ich iebe den Duft von frischgewachstem Tuch am Morgen...

Grad heute habe ich den Sonnenschein genutzt, um die Moorland frisch zu wachsen. Dabei folgte ich der Forenempfehlung zur Verwendung von schwarzen Kunststoffsäcken als Hitzeanzieher. Hat bestens funktioniert.
 

Anhänge

  • Mai 138.jpg
    Mai 138.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 401
Es macht Spaß, verlängert die Lebensdauer der Jacke und bewahrt einem den Ruf als "StinkejackenTräger". Ich iebe den Duft von frischgewachstem Tuch am Morgen...

Grad heute habe ich den Sonnenschein genutzt, um die Moorland frisch zu wachsen. Dabei folgte ich der Forenempfehlung zur Verwendung von schwarzen Kunststoffsäcken als Hitzeanzieher. Hat bestens funktioniert.

Sieht aus, als wolltest Du unbemerkt Leichenteile verschwinden lassen...
 
Dabei folgte ich der Forenempfehlung zur Verwendung von schwarzen Kunststoffsäcken als Hitzeanzieher. Hat bestens funktioniert.

Ich musste gerade an den YPS Solar-Zeppelin denken...:D

Aber mal eine Themenfrage:
Kann man sozusagen die Druckknopffestigkeit herabsetzen -
ich habe gelegentlich beim Aufreißen der zugeknöpften Taschen direkt mal etwas Stoff im Bereich der Druckknöpfe zerstört, weil diese so/zu fest miteinander verbunden sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zur selben Zeit wurde sie aber in Deutschland und Italien populär. Ich habe mir sagen lassen, dass die Jacke besonders beliebt bei BWL- und Jura-Studenten ist, die älter wirken wollen, als sie sind."
:D
 
Seid gegrüßt!

Nach erneuter Kracht-Lektüre und in Hinblick auf den irgendwann sicher kommenden Herbst, wuchs in mir der Wunsch mal wieder eine Barbour-Jacke mein Eigen nennen zu wollen. :D

Zu seligen Schulzeiten trug ich mal eine Steppjacke, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden war, bis sich nach einem Jahr (relativ zeitgleich) beide Ärmel aufscheuerten und das Innenfutter zum Vorschein kam. Das war's dann ersteinmal mit Barbour und mir.

Mit einigen Jahren Abstand würde ich mir jetzt gerne ein Wachsmodell gönnen, bin bisher in den spärlichen Regalen von Herrenausstattern aber noch nicht wirklich fündig geworden, und bevor ich mein Glück im Internet versuche, würde ich gerne noch ein paar Sachen wissen...

Größtes Problem: Nach welchen Modell schaut man sich den um, wenn man nicht sonderlich groß (172cm) und relativ schlank ist? Die Jacke müsste -gerade als Übergangsjacke- nicht superslim sitzen, aber Modell Kartoffelsack ist für mich als nichtjagenden/-reitdenden/-angelnden Stadtmensch weder Dringlichkeitn, noch wirkliche Option.
 
Evtl. die kurze Bedale aber die ist auch noch Recht weit, ich bin 178 und recht sportlich gebaut und mir ist so ohne Innenfutter etwas zu weit, wirklich körpernah sitzen glaube ich nur die International Modelle.
 
Danke. Das deckt sich -leider- mit meinen Anprobe-Erfahrungen. Die International-Jacken müsste ich mir nochmal genauer anschauen, die wenigen Modelle, die ich davon kenne, hatten alle so ein schrill-gelbes Barbour-Logo auf der Brust. Das geht irgendwie nicht :eek:
 
Oben