Barbour

Ich denke es gibt ein gesonderten Bestand für at und de.

Ich denke die Jacken kommen je nach Bestellung direkt vom Lieferanten. Erstens wird eine voraussichtliche Lieferung zw. 30.08 und 6.09 angekündigt und zweitens steht bei dem Status meiner Bestellung (vom Vormittag) jetzt "im Lager eingetroffen".

Somit sollten meiner Meinung nach für .de auf jeden Fall noch Jacken da sein.

Gruß,

Xelor
 
Weil der Name weiter oben schon einmal gefallen ist, und es genauso gut hier, als auch in einen neuen Thread reinpasst: Wie verhält sich denn die Barbour Bedale zu den Wachsjacken von John Partridge?

Schwanke noch immer, ob ich irgendwo 'ne 30er Bedale von Barbour auftreiben soll, oder mein Glück mal mit 'ner S von Partridge versuchen sollte. Bei zweiterer fällt Anprobe allerdings mehr oder weniger flach, da es die mittlerweile anscheinend hierzulande gar nicht mehr gibt...Deshalb wäre ich über jeden Hinweis, ob die kleiner ausfallen als die Barbours dankbar.
 
Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich mir in London ne gebrauchte Border gekauft habe. Passform und Optik sind super, allerdings hat das Ding leider den typischen Secondhand-Geruch. Ich habe jetzt alle Tips gefolgt (Febreze, Lüften und auch Natron), leider wird es nicht so richtig besser. Das Futter ist dagegen nach 2x Waschen tadellos. Danke dafür.

Seit heute Morgen wohnt die Jacke nun im Gefrierbereich meines Liebherrs. Wie lange sollte diese Prozedur andauern (1 Woche ?) und muss man beim Auftauen etwas beachten? Bricht dann der Wachs an der Faltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread nochmal hochgekommen ist: Habe mir mittlerweile eine Bedale aus UK von countryattire importiert, nachdem mich die Zalando-Lounge-Aktion etwas ratlos zurückgelassen hat: Die dort verkauften Bedales sind nicht "Made in England", und hatten entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Barbour auch kein YKK-Reißverschluss, sondern einern von einer italienischen Firma, deren Namen ich mittlerweile wieder vergessen habe. War bislang nicht immer davon die Rede, dass die Wachsjacken-Basics alle noch von der Insel kommen?!
 
Alle Wachsjacken auf keinen Fall, weder die International noch die neueren Damen Modelle die ich in letzer Zeit gesehen habe wahren Made in UK, meine Classic Bedale hat das Made in UK direkt auf den Barbour Schild und einen YKK Reissverschluss, keine Ahnung wie es vorher war aber ab und zu wechselt man eben mal den Zulieferer und YKK ist da ja nicht die schlechteste Anlaufstelle, die machen wenn man den Schneidern glauben darf so ziemlich die besten Reissverschlüsse die es gibt (und ich fahre jeden Morgen mit der Bahn am Werk vorbei :D).
 
In der Tat traurig. Wobei in mehrere Leute kenne, die in letzter Zeit auch über englische Anbieter gekauft bzw. importiert haben, und alle "Made in England"-Bedales bekommen haben, während die paar Teile beim örtlichen P&C auch alle ohne entsprechenden Hinweis auf dem Etikett auskommen müssen. Weiß nun nicht, ob man daraus grundsätzlich schlussfolgern kann, dass "Made in England" mittlerweile vielleicht auch bevorzugt nur noch dort vertrieben wird...
 
Ich hatte ja bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich mir in London ne gebrauchte Border gekauft habe. Passform und Optik sind super, allerdings hat das Ding leider den typischen Secondhand-Geruch. Ich habe jetzt alle Tips gefolgt (Febreze, Lüften und auch Natron), leider wird es nicht so richtig besser. Das Futter ist dagegen nach 2x Waschen tadellos. Danke dafür.

Seit heute Morgen wohnt die Jacke nun im Gefrierbereich meines Liebherrs. Wie lange sollte diese Prozedur andauern (1 Woche ?) und muss man beim Auftauen etwas beachten? Bricht dann der Wachs an der Faltung?

Ich würde die Jacke auf jeden Fall ein paar Tage drinnen lassen, dann rausnehmen und langsam auftauen lassen. Wenn sie dann komplett warm ist, dann würde ich sie auseinanderfalten, vorher eher nicht....
 
Da der Thread nochmal hochgekommen ist: Habe mir mittlerweile eine Bedale aus UK von countryattire importiert, nachdem mich die Zalando-Lounge-Aktion etwas ratlos zurückgelassen hat: Die dort verkauften Bedales sind nicht "Made in England", und hatten entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mit Barbour auch kein YKK-Reißverschluss, sondern einern von einer italienischen Firma, deren Namen ich mittlerweile wieder vergessen habe. War bislang nicht immer davon die Rede, dass die Wachsjacken-Basics alle noch von der Insel kommen?!

Also meine Bedale von der Zalando Lounge hat definitiv "Made in England" drinnen stehen und auch der Reißverschluss ist von YKK.

Gruß,

Xelor
 
Oben