Barbour

Mal eine rein praktische Frage. Kann man eigentlich mehrere Wachsjacken von Barbour direkt nebeneinander hängen?

Ich habe hier blau, schwarz und grün. Färben die evtl. gegeneinander ab? Kann man "moderne" Barbours - andere Beschichtung - direkt neben den "alten" aufhängen oder passieren da unerwünschte Effekte? Ich würde gerne den Kleiderschrank etwas umsortieren, bin aber nicht sicher, was dann passiert......
 
Mal eine rein praktische Frage. Kann man eigentlich mehrere Wachsjacken von Barbour direkt nebeneinander hängen?

Ich habe hier blau, schwarz und grün. Färben die evtl. gegeneinander ab? Kann man "moderne" Barbours - andere Beschichtung - direkt neben den "alten" aufhängen oder passieren da unerwünschte Effekte? Ich würde gerne den Kleiderschrank etwas umsortieren, bin aber nicht sicher, was dann passiert......

Vorsicht! Wenn Du falsch sortierst, explodiert Dein Kleiderschrank!
 
Die Frage hat durchaus einen ernsten Hintergrund. Wie ich feststellen durfte, verträgt sich beispielsweise ein Mantel von Sydney Oilskin absolut nicht mit benachbartem Barbour. Wäre gut zu wissen, was bei den unterschiedlichen Wachsen von Barbour passiert - oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich täuschen, aber in meinen Augen sehen beide Seiten eher unseriös aus, haben keine wirkliche Kontaktadressen hinterlegt, und haben ausnahmslos alle angebotenen Jacken zu Preisen, die fast 40% unter den sonstigen UK-Preisen liegen, im Angebot. Sieht für mich nach diesen www.buyXYZcheap.com-Shops aus.

Meine Barbours habe ich beide bei countryattire.com bestellt, die sind mit 200GBP für die Klassiker inklusive Porto im Vergleich zu Deutschland immer noch günstig, und wenn man Glück hat, kann man sich die dazugehörige Kapuze, die ja immerhin auch irgendwas um die 25GBP kostet, als free-gift abstauben. Inwieweit die dort allerdings auch die International-Serie führen, weiß ich nicht. Umtauschen ging jedenfalls auch problemlos, man muss allerdings die Portokosten nach UK zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um definitiv um eine fake seite, entweder du bekommst keine Ware, oder gefälschte, eher ersteres. Die Preise haben ungerade Zahlen nach dem Komma, Bilder und Texte wurden von fremden Seiten übernommen, PayPal nur über Kontaktaufnahme, somit nicht zertifiziert, sonst Kreditkarte nur möglich, Seite ist von 2013, viel zu günstige Preise, selbst bei den besten Reduzierungen für viele Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Colomer letzte Woche gekauft.
Vorgestern ist mir aufgefallen, dass eine Steppnaht des Innenfutters aufgegangen ist. Ziemliches Armutszeugnis, dass sich die Jacke nach einer Woche schon auflöst.

Habe mit dem Geschäft telefoniert und sie würden die Jacke von ihrem Schneider reparieren lassen. Bin ich zu pingelig wenn ich das bei einer eine Woche alten 300€-Jacke nicht akzeptiere und eine neue Jacke bzw. das Geld zurück haben möchte?

Denn selbst wenn der Schneider die Naht nachzieht wird man es sehen und was ist wenn in 6 Monaten die nächste Naht auf geht.
 
Zurück
Oben