Nähte gehen halt gelegentlich mal auf und bei Maschinennähten dann prinzipbedingt meist über eine gewisse Länge auf einmal. Eine Qualitätskontrolle, die das 100%ig ausschließt, will nur der bezahlen, der eh schon die handgemachte Sattlernaht zu bezahlen bereit ist - also nicht der Barbour-Kunde.
Gewährleistung ist ja schön und gut, aber ich würde in dem Fall versuchen, es mal über Barbour zu spielen. Fotografier das doch mal und schick' eine mail an den Kundendienst. Bei allen Geschichten, die man so über Barbour hört, werden die wahrscheinlich eine bessere Lösung vorschlagen, als das was der Händler vorschlägt. Wenn Du gegenüber der Nachbesserung durch den Händler skeptisch bist, wäre es mir den Zusatzaufwand wert, denn sich mit dem Händler rumzustreiten ist auch Zusatzaufwand. Was die Nachbesserung angeht, sollte man auch bedenken, dass es bei vielen Händlern AGB gibt und die in manchen Fällen auch wirksam in den Vertrag einbezogen werden.
Ansonsten kann es doch kaum so wild sein, wenn der Händler es selbst durch den Schneider vor Ort reparieren lassen würde, wenn ich der Händler wäre würde ich außerhalb von absoluten Bagatellen den Kram meinerseits an Barbour/Zwischenhändler zurückschicken und schauen, dass die das Problem lösen, anstatt es (im Zweifel) auf meine Kosten selbst zu tun.