Barbour

Kann das Wachs in der Dose eigentlich zu alt werden bzw. aushärten?
Habe noch so ein paar mehr hier rumstehen..
 
Meine Jacke ist - wie ich heute im Praxistest herausgefunden habe an den Ärmeln und definitiv auch an den Schulterpartien, wo die Gurte des Rucksacks auflagen nichtmehr wasserdicht. Dafür vermutlich die Rucksackgurte... sollte also mit der Jacke erstmal nur noch bei Trickenheit oder mit Rucksack rausgehen^^

Wird wohl auf den Kauf einer weiteren (wärmetechnisch völlig überflüssigen und qualitativ minderwertigen) Jacke hinauslaufen :/
 
Ich habe sie "gebraucht" übernommen, wobei das vielleicht 5x tragen hieß...

Die Benutzung durch mich, aus der o.G. resultiert lässt sich eine Seite vorher (Klick) nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Barbour (Gladwell) ist eigentlich ganz ok. Allerdings ärgere ich mich, dass ich mich nicht für ein längeres Modell entschieden habe. Bei Regen wird irgendwann der Bobbes nass - und überm Sakko kann man sie auch nicht tragen, weil's unten rausschaut. Blöd, das.
 
Kann mir jemand sagen, wie die Wachsjacken ausfallen? Normal oder eher größer/kleiner?

Die Klassiker Bedale, Beaufort, Border, Northumbria, Moorland und Gamefair fallen größer aus. Das ist meines Erachten allerdings Ansichtssache, das die Jacke klassisch etwas lockerer getragen werden. Ein Sakko sollte ja eventuell auch noch drunter passen.

Die ganzen neueren Jacken werden sicher schmaler ausfallen, aber damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Die International sitzt "true to size", aber die ganz neuen Varianten können auch schon wieder schmaler ausfallen.
Am besten mal in einem Laden anprobieren.

Die eingangs genannten Klassiker haben ihren Ursprung auch im Reiten, Jagen, Schießen usw. ergo Aktivitäten, wo es angemessen ist auch etwas bewegungsfreiheit zu haben.
Die neumodischen Jacken sind quasi für die "Stadtleute" und sollen einfach gut aussehen.
 
Ich hab die Barbour Beaufort in folgenden Farben gefunden: Black, Navy, Sage, Rustic und Olive. Auf der Barbour Website gibt es Olive jedoch nicht. Was ist das dann für eine Farbe. Welche würdet ihr empfehlen? Ich schwanke eigentlich zw. Sage und Rustic (evtl. auch Olive).
 
Ich würde auf jedenfall keine Beaufort Classic kaufen sondern eine Beaufort A150, das ist die Farbe sage. Die gibt es massig bei ebay für kleines Geld und in sehr guter Erhaltung. Für komplett durchgeknallte Barbouristics muß es natürlich die "2 warrants"-Version sein, aber das ist zweitrangig.
 

Anhänge

  • A150 2 Warrants.jpg
    A150 2 Warrants.jpg
    29 KB · Aufrufe: 296
  • juli 032.jpg
    juli 032.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 298
  • april 013.jpg
    april 013.jpg
    97 KB · Aufrufe: 295
Warum nimmst Du nicht einfach die, die Dir am Besten gefällt?

Weil ich mir eigentlich nicht wirklich sicher bin welche mir besser gefällt, oder anderas ausgedrückt, mir beide gleich gut gefallen. Somit auch die Frage, welche mit der Zeit besser ausschaut/patiniert?

Ich würde auf jedenfall keine Beaufort Classic kaufen sondern eine Beaufort A150, das ist die Farbe sage. Die gibt es massig bei ebay für kleines Geld und in sehr guter Erhaltung. Für komplett durchgeknallte Barbouristics muß es natürlich die "2 warrants"-Version sein, aber das ist zweitrangig.

Wo liegt der (große) Unterschied?
 
Wo liegt der (große) Unterschied?[/QUOTE]

Am augenscheinlichsten erst mal im Innenfutter-Tartan. Das Dress Gordon ist einfach d e r Klassiker. Und das alte Innenlabel sieht auch gediegener aus.
 
Oben