Bügeln

Verehrte Stilgemeinde,

ist irgendwie lustig Kommentare von Männern über das richtige Bügeln zu lesen, aber trotzdem sehr interessant;-)
Ich kann aber die schlechten Erfahrungen mit VL Hemden nur bestätigen. Selbes gilt auch für Stendstöms. Seit ich meine Hemden bei Emanuel Berg in München fertigen lasse, kenne ich (oder besser gesagt meine Frau) keine "Glättungsprobleme" mehr. Egal ob feucht oder trocken und auch egal ob mit oder ohne Dampf. Ach ja und bei der Benutzung eines Trockners wäre mir persönlich das Risiko des Einlaufens viel zu gross.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Den Trockner sollte man nicht pauschal verteufeln, zumindest nicht bei Maßhemden. Dort kann man den Stoff ja vorher einige Male Waschen/Trocknen, gleiches bei der Krageneinlage. Dann dürfte nicht mehr viel passieren. Der Schneider sollte das aber vorher wissen...

Insgesamt: Es sind nur Hemden, keine Atomraketen.
 
Insgesamt: Es sind nur Hemden, keine Atomraketen.

Letztere muß ich auch nicht tragen und reinigen... seltsamer Vergleich :confused:

Der Punkt war, glaube ich, folgender: man kann sich auch zuviele Gedanken machen.
Eventuell hat Florian da einen versteckten Anglizismus benutzt, der in deutschen Ohren etwas seltsam klingt; im englischen Sprachraum ist "xy is no rocket science" ein feststehender Ausdruck.
 
Der Punkt war, glaube ich, folgender: man kann sich auch zuviele Gedanken machen.
Eventuell hat Florian da einen versteckten Anglizismus benutzt, der in deutschen Ohren etwas seltsam klingt; im englischen Sprachraum ist "xy is no rocket science" ein feststehender Ausdruck.
Danke, Sander. Eigentlich wollte ich schreiben: Es sind nur Hemden, keine Atomphysik. fritzl sagt das gerne, wo er herkommt scheint das ein gängiges Sprichwort zu sein. Da in dieser Diskussion aber eben doch eine Menge Physik steckt, schien mir eine Abwandlung sinnvoll zu sein.
 
Da ich noch recht neu hier um Forum bin, hole ich mal den etwas älteren Thread wieder vor. Ich habe mal gelesen, dass das Kondenswasser aus dem Trockner sehr gut zum Bügeln mit dem Dampfbügeleisen geeignet ist. Hab's meiner Frau gesagt und sie kann es bestätigen. Ist wohl ein recht großer Unterschied. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und da ist Kondenswasser wohl die bessere Alternative.
 
Oben