Autokauf - was tun ???

Als Italiener sollte ich nicht über Autos reden, aber ein Dacia???? Das ist eine in Rumänien zusammen geklebte Schüssel mit französischen Wurzeln...:eek:

Ich würde sehr zu Skoda tendieren. Seht Euch den Oktavia und den Suberb als Kombi an und entscheidet je nach Bedarf.

Den Fiat 500 wollten wir uns auch kaufen, aber meine Frau ist familiär an VW gebunden...:(

Liebe Grüße

Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldtimer?
Hät länger als 7 Jahre, kostet deutlich weniger als 15.000€ und vor allem: Kein Dacia.

Ich denke an einen W108 Mercedes, als 280er mit Automatic, die sind gerade unterbewertet, wird nicht alt und man ist immer souverän unterwegs...

Danke, das stimmt natürlich - allerdings brauche ich wenigstens einen zuverlässigen Wagen. Mein 33 Jahre alter Mini wollte heute auch nicht (Batterie) und ich musste das Rad nehmen.

Da ich nur 4,5 km (eine Strecke) täglich durch den Düsseldorfer Stop-and-Go Verkehr muss, ist das leider Gift für jeden Oldtimer.
 
Mal blöd gefragt:
Braucht´s dann überhaupt ein Auto? Das (Zweit)Fahrzeug der Frau dürfte eigentlich ja reichen.

Kann den (Zweit)Wagen nicht haben, da meine Frau Lehrerin ist und damit selbst ins Gymnasium fährt. Klar könnte ich Fahrrad oder ÖPNV ins Büro nehmen, aber da habe ich grade im Winter auch keinen Nerv drauf und der Oldtimer ist eben auch nicht so die Winterwaffe ...
 
Ich frag mich immernoch, wie Sie alle die ganze Zeit Diesel-Fahrzeuge empfehlen, obwohl dieser hier absolut unsinnig wäre, und zugleich die von Dolphin genannten Modelle auch Benziner waren

Wollen Sie alle Ihre eigenen Diesel verkaufen, da sich der Dieselpreis dem von Super so angenähert hat? ;)
 
Ich frag mich immernoch, wie Sie alle die ganze Zeit Diesel-Fahrzeuge empfehlen, obwohl dieser hier absolut unsinnig wäre, und zugleich die von Dolphin genannten Modelle auch Benziner waren

Wollen Sie alle Ihre eigenen Diesel verkaufen, da sich der Dieselpreis dem von Super so angenähert hat? ;)

Klar, dass sich der Preis annähert. Der Finanzminister will seine Spritsteuer.

Der Verbrauch eines Diesels wird sich aber NICHT dem Benziner annähern, und das Thema "höhere Steuern" ist mit der Berechnung nach Emission auch vom Tisch...
 
Das gilt aber auch nur für PKWs ab Mitte 2008, also nicht bei den hier vorgeschlagenen Modellen. Die Versicherung wird zudem weiterhin teurer sein, hier muss aber jeder selbst rechnen, wieviel teurer der Diesel im Vergleich zum Benziner ist, das trifft nicht jeden gleich.

Ich sehe gerade, wirklich gleich wird der Diesel auch jetzt nicht besteuert, er kostet 7,50 mehr pro 100ccm als ein Benziner - und der CO2-Ausstoß dürfte ähnlich sein (Benzin 2,3kg CO2 pro Liter, Diesel 2,6kg pro Liter)
 
So ein Volvo passt auch viel besser zu Dir und Deiner schönen Uhrensammlung - nicht dass sonst noch jemand auf die abwegige und dumme Idee käme, Du kaufst Deine Uhren bei eduscho, wenn Du mit Deiner Rolex aus einem Dacia aussteigst.:eek:

Du und ein Dacia ?? Sorry -das geht mal garnicht :D

Ja, du hast ja RECHT - aber ich hätte auch nicht gedacht, dass der Duster so schlecht hier abschneidet. Aber der Clubman scheint ja auch nicht so der Hit zu sein, oder? Ich finde den schon optisch sehr ansprechend. Wie seht ihr das??
 
Bekommt man denn einen vernünftigen Volvo für 15k? Bei der Zahl würde ich eher an einen gebrauchten Golf oder Passat denken.
 
Einen gebrauchten MINI würde ich niemals in Erwägung ziehen bzw. nur, wenn mir Geld egal ist bzw. wenn ich den selbst reparieren kann und die Ersatzteile umsonst bekomme. ;) Den MINI sollte man nur innerhalb der Werksgarantiespanne nutzen, das ist - nach unseren Erfahrungen - schon sehr anstrengend/nicht günstig, alles andere wäre ein unkalkulierbares finanzielles Risiko.
 
Oben