Ausgeh-Tasche zu Anzug/Kombination

Danke für eure Antworten. Was haltet ihr von der hier?

https://www.stilord.de/freizeittasc...tentasche-unisex-echtleder-dunkelbraun/a-218/

Ist nun doch wieder etwas businessmäßig und auch tendenziell eher groß, aber auf alle Fälle stilistisch unverfänglich.

Zu einem im geringsten irgendwie elegant gearteten Outfit mag mir das Teil nicht gefallen.

Außerdem: Nimmst Du abends komplette Aktenordner mit ins Restaurant oder was hast Du mit dieser riesigen Tasche geplant?
 
Ein schmales Kartenetui reicht für das Nötigste an Karten und Bargeld. Trägt in der Hosentasche nicht auf.
Ein kleines Schlüsseletui nimmt die wichtigsten Schlüssel auf und schont die Sakkotasche. Trägt auch nicht weiter auf.
Telefon und Führerschein passen ins Sakko.
Für Zigaretten gibt es bei Bedarf ebenfalls schmale Etuis.

Was braucht man denn noch? Sollten tatsächlich Dokumente nötig sein, nimmt man eben eine möglichst reduzierte Dokumentenmappe oder entsprechend zurückhaltende Tablet-Hülle.

Herrenhandtasche ... also ich besitze eine. Ist ein schönes Stück von Goldpfeil. Genau richtig für Tage wie heute, wenn man ein wenig ohne Sakko oder große Tasche informell herumbummelt, oder auch als Sammelort für die wichtigen Dinge innerhalb eines großen Beutels mit Proviant etc. Aber zu geschäftlichen Anlässen? Nein. Auch würde ich das Ding nicht an der Handschlaufe baumeln lassen.
 
Ich habe tatsächlich noch nicht daran gedacht, das klassische Portemonnaie abzuschaffen und es auf schmale Etuis zu reduzieren. Es braucht ja nur EC-Karte, Ausweis und Führerschein. Geldscheine nehmen ja auch praktisch keinen Platz weg. Bleibt die Frage nach den Münzen ... vielleicht muss ich ja mal einen Geldkarte-resistenten Parkautomaten füttern ...

Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten, ich werde die Idee mit dem schmalen Kartenetui weiterverfolgen!

Ganz ehrlich .... Taschentücher und Taschenmesser sind Nebensache. Wenn ich ohne Handtasche auskomme, ist es umso besser. Da verzichte ich gerne auf die beiden Dinge.

Und, Capster, auf jeden Fall nimmt jede Tasche einem Outfit ein Stück weit Eleganz. Danke, dass ihr mir Anregungen gebt, dass ich das vermeiden kann!
 
Münzen hab ich nur im Auto, das Portemonnaie würde ich auch als erstes abschaffen.

Ich habs jetzt trotzdem gewagt und mir eine Tasche bestellt.

Tagsüber auf dem Weg ins Café oder zum ausgedehnten Mittagstisch inkl. Arbeiten hab ich privates Handy, Diensthandy und ipad dabei. Dazu (Auto-) Schlüssel und Geld.
Da sieht das unförmige und heruntergezogene Sakko dann schlimmer aus als eine dezente Ledertasche (und besser als Laptoptasche / Sachen in der Hand tragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Münzen hab ich nur im Auto, das Portemonnaie würde ich auch als erstes abschaffen.

Ich habs jetzt trotzdem gewagt und mir eine Tasche bestellt.

Tagsüber auf dem Weg ins Café oder zum ausgedehnten Mittagstisch inkl. Arbeiten hab ich privates Handy, Diensthandy und ipad dabei. Dazu (Auto-) Schlüssel und Geld.
Da sieht das unförmige und heruntergezogene Sakko dann schlimmer aus als eine dezente Ledertasche (und besser als Laptoptasche / Sachen in der Hand tragen)

Lieber Hamburch, hast du vielleicht einen Link zu deiner Tasche oder Bilder? Ich freue mich immer über Eindrücke.

Habe nun gestern Abend alles in meiner Handy-Lederhülle untergebracht. Ausweis, Führerschein und EC-Karte sind in den drei integrierten Kartenschlitzen. Kreditkarte, Visitenkarte und Scheine in einem Innenfach. Ich merke, wie praktisch das Ding ist =) Dann würde ich warscheinlich ein Schlüsselmäppchen anschaffen, in dem ich auch ein paar Münzen unterbringen kann.
 
Beim Schneider für ein paar Euro eine kleine Münztasche in die Innentasche der Anzughose nähen lassen, beseitigt das Problem mit den klimpernden Münzen.

Ansonsten @Hamburch [emoji33] [emoji33]
Ich will Bilder sehen!!!
 
Oben