Ausgeh-Tasche zu Anzug/Kombination

Ich persönlich habe mich noch nie als stilvoll bezeichnet ... würde mir auch nie einfallen.

Meine Freundin ist voll berufstätig, verdient gut, zahlt gemeinsame Rechnungen, wenn sie es will usw. ... aber mein Zeug trage ich selbst.

Aber ein Mann, der einer Frau Zeug zum Tragen gibt, weil sonst seine Hose nicht sitzt, wirkt auf mich ... vorsichtig ausgedrückt ... suspekt. Mal ganz abgesehen davon, dass Kleidung für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Dekoelement, was ich mir wo hin hänge damit es schön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass Kleidung für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Dekoelement, was ich mir wo hin hänge damit es schön aussieht.

Wenn Kleidung für dich ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, gestatte bitte meine Frage : Was machst du hier :D ?
 
Wenn Kleidung für dich ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, gestatte bitte meine Frage : Was machst du hier :D ?

In diesem Punkt unterscheide ich mich sicher von vielen Usern hier. Meine Intention ist es in erster Linie anlassbezogen "vernünftig" angezogen zu sein und diesbezügliche Fragen werden hier kompetent besprochen. REINER Gebrauchsgegenstand ist somit nicht korrekt aber die Leidenschaft, die viele hier haben, besteht bei mir in der Tat nicht.
 
Ein Geldbeutel in der Gesäßtasche hat zB nicht nur den Nachteil, dass es scheiße aussieht, es macht auch sowohl den Geldbeutel als auch die Karten kaputt wenn man ihn nicht jedesmal aus der Tasche nimmt bevor man sich setzt. DAS nenne ich dann umständlich.
 
Ein Geldbeutel in der Gesäßtasche hat zB nicht nur den Nachteil, dass es scheiße aussieht, es macht auch sowohl den Geldbeutel als auch die Karten kaputt wenn man ihn nicht jedesmal aus der Tasche nimmt bevor man sich setzt. DAS nenne ich dann umständlich.

Da bin ich ganz bei dir.
Ich nutze ein flaches Kartenetui in das ich nach Bedarf gefaltete Scheine stecke. Das ist dann vielleicht 0,5cm dick, von der Fläche her etwas größer als ein alter Personalausweis und kommt in die rechte Außentasche des Sakkos.
Schlüsselbund bleibt wenn möglich im Auto. Wenn nicht, dann in die Hosentasche. Autoschlüssel in die linke Außentasche des Sakkos.
Handy in die Innentasche des Sakkos.

Gilt natürlich nur bei Anzug und wenn ich keine Tasche dabei habe.
 
zum Schlüsselmäppchen, Smartphone, Geld=Kreditkarte gehört ja auch ein oder mehr Papiertaschentücher. wie viele nehmt ihr da mit? Ich verzichte nur ungern darauf.

Vor kurzem las ich auch etwas über eine beginnende Renaissance der Stofftaschentücher.

Mal ganz davon abgesehen, das die ordentlich Knubbeln, wenn sie benutzt wurden, bleibt da ja auch der hygienische Aspekt.
 
wahrscheinlich.

Etwas herbeireden; oder festzustellen dass etwas geschieht, sind wie so oft zwei Paar Schuhe.
 
[...] ein oder mehr Papiertaschentücher. wie viele nehmt ihr da mit? Ich verzichte nur ungern darauf.
Vor kurzem las ich auch etwas über eine beginnende Renaissance der Stofftaschentücher.
Mal ganz davon abgesehen, das die ordentlich Knubbeln, wenn sie benutzt wurden, bleibt da ja auch der hygienische Aspekt.

Ich finde ein hübsches Stofftaschentuch einfach eine schöne Sache! :)

Wenn es täglich gewechselt wird - wovon ich ausgehe - und nicht extrem reingeschnäuzt wurde, ist daran m. E. nichts auszusetzen.
Unter hygienischem Aspekt ist die Verwendung eines Papiertaschentuches nicht zwingend besser - es sei denn, man wirft es nach einmaligem Gebrauch weg und wäscht sich danach die Hände.

Tempotaschentücher habe ich generell im Auto und in meiner Motorradtasche vorrätig.

VG, Jane
 
Oben