Ausgeh-Tasche zu Anzug/Kombination

Jason Tran

Member
Liebe Leser,
ich suche nach einer Möglichkeit, mein Handy, Portemonnaie und Schlüssel zu verstauen, wenn ich abends etwas eleganter unterwegs bin. Natürlich kann ich es im Winter auf Sakko und Mantel verteilen, dass ich nicht so ausgebeult aussehe, im Sommer allerdings wirds schwierig: In die Hose geht nichts, sie soll glatt anliegen. Portemonnaie in die Gesäßtasche oder Schlüssel in die Eingriffstasche ist also für mich nicht möglich.

Sakko: Handy in die Innentasche ok, aber dann auch noch Geldbeutel in die andere? Und wohin mit den Schlüsseln? Etwa zum Handy dazu stopfen? Ich habe es probiert: Es sieht schrecklich aus.

Ich brauche also eine Ausgehtasche, die auf keinen Fall in Richtung Aktenkoffer gehen darf, aber auch nicht als Frauenhandtasche durchgehen sollte. Vielleicht kann ich dann sogar regelmäßig Taschenmesser und Taschentücher mitnehmen, was praktisch wäre. Habt ihr eine Lösung für mich?
 
Tatsächlich trägt meine arme bessere Hälfte häufig meine Schlüssel und meinen Geldbeutel in ihrer Handtasche, wenn wir zusammen ausgehen, aber ich bin ja auch mal mit anderen Menschen unterwegs. Beim Geschäftsessen würde ich das meiner Vorgesetzten zum Beispiel eher nicht zumuten ^^
 
Ich würde für den Zweck eine "Handgelenkstasche" (terminus technicus unbekannt :D ) oder eine kleine Umhängetasche nehmen.
 
Sowas würde ich abends daheim lassen. Geldbörse = Kreditkarte und drei Scheine. Schlüssel sind genau zwei (Auto, Haus). Führerschein, MoTel ins Sakko, fertig.
 
Es gibt doch diese tollen Bauchtaschen aus Nylon. Die kann man sich auch ganz cool so schräg über den Oberkörper hängen wie einen Patronengürtel.
 
Werbefoto. Nur weil Du seine Tasche hast, bist Du noch lange nicht dieser visuell optimierte Eindruck. Klassischer Frauendenkfehler.

Und wie passt das jetzt zu meiner Aussage? Ich habe weder seine Tasche noch möchte ich diese, ich habe gesagt DIESER Typ hat Sprezz. Punkt.

Das ist aber kein Frauendenkfehler sondern ein allgemeiner. Nur weil Clark Gable eine Rotzbremse hatte, die ihn nicht entstellte, sollte das für den gemeinen Stilmagazinleser kein Ansporn sein, dies nach zu tun :)
 
Oben