Aufklärung: Anzug für die Hochzeit

Wenn Wilvorst Ihre Wahl ist, dann glaube ich das sofort, denn dieses Outfit werden Sie sicher niemals wieder tragen (können).

Nein das bezog sich auf was maßgeschneidertes..wobei auch ein Anzug eines namenhaften Herstellers inkl. Schuhe usw auch schon teurer wäre.

Wilvorst wäre weit aus günstiger..(Outlet in der nähe)

Zudem habe ich ja bereits geschrieben das ich kein Wilvorst tragen will, sonst hätte ich es schon gekauft und mich hier auch nicht angemeldet.
 
Wilvorst wäre weit aus günstiger..(Outlet in der nähe)

Nein, Wilvorst wäre trotzdem teurer, da "Anlasskleidung" die eigentlich nicht mal zu besagtem Anlass taugt.

Ein vernünftiger Anzug in Navy oder Dunkelgrau, kann dagegen universell genutzt werden, daher kann man dies durchaus als Investition betrachten.
 
er ist aber schon ein sehr selten gewordenes Kleidungsstück

Auch genau deswegen. Schon Smoking sieht man ja heutzutage selten.

Das Interesse für konservativen Kleidungsstil, oder auch historische Kleidung, ist in meinem und dem Freundeskreis meiner Liebsten recht hoch. Zudem lädt man ja nicht Hinz und Kunz zu seiner Hochzeitsfeier ein, sondern Freunde und Familie. Ich vage zu behaupten, dass diese die Eigenheiten und Spleens des Brautpaares kennen, zum Teil (Peergroup) ja sogar teilt. Zumindest in unserem Fall, auch wenn von Hochzeit noch keine Rede ist, ist dies der Fall.

Weiters ist es ja auch so, dass man durch persönliches Engagement als "Botschafter" guten Stils auftreten kann. Dadurch, dass ich damit begonnen habe auf privaten Feiern (Geburtstage, Gesellschaftsabende, Silvester, etc.), bei Konzerten und Opern oder auch zum Zigarrenabend Smoking zu tragen, zogen schon einige meiner Freunde nach, sodass wir jetzt häufig zur Zigarre im Black Tie erscheinen. Davon kann man halten was man will, aber wenn es einem selbst und auch den Freunden spaß mach sich, wenn auch vielleicht nicht mehr recht zeitgemäß, herauszuputzen, warum sollte man dies nicht machen?
 
Der Frack stellt die Abendvariante des Cuts dar und da ich diesen auch für Bälle nutze, scheint mir die eigene Hochzeit dafür doch ebenso angemessen. Oder irre ich mich dahingehend?

Nein da irrst du dich nicht, allerdings ist der Frack in unsere Gefilden eher Bällen und Botschaftsempfängen vorbehalten. Smoking wäre in diesem Fall die gängigere Variante.

Und zum reinen Zigarren rauchen trägt man meines Wissens auch keinen normalen Smoking, sondern nur eine Smoking Jackett. Da bewegen wir uns allerdings in einem anderen Farbschema;)
 
Oben