Aufbau einer Garderobe

Vielleicht fragt sich ja der ein oder andere, was jetzt aus den Plan wurde. Nachdem ich hier schon etwas erschüttert war, hatte ich die ganze Angelegenheit ad acta gelegt, aber der Wunsch sich etwas schicker zu kleiden ließ nicht nach. Daher werde ich mir jetzt langsam Stück für Stück eine klassische Garderobe aufbauen. Damit das geht, habe ich mich aber von den Zwängen hier tlw. gelöst: Es muss nicht das teuerste oder beste sein und es muss auch nicht komplett perfekt sein. Die wenigsten Menschen da draußen sind was das betrifft so Detailverliebt. Dann gibts halt hier und da einen Knick, weil mein Körper etwas anders ist. Was solls.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Bei den vielen Beiträgen muss man tatsächlich sehr differenzieren, wie man diese für sich werten soll. Im Endeffekt muss es dir gefallen. Du schreibst, dass du das Selbstbewusstsein hast. Da finde ich, steht dem Plan von daher nichts im Wege. Das ist schon ein großes Plus, welches mir fehlt, da ich ebenfalls den gleichen Plan verfolge.
 
Also Leute, es ist soweit. 10 Monate nach dem erstellen des Threads: Ich steige ab jetzt auf Anzüge um:
Habe jetzt noch einen Navy und einen Anthrazit-Anzug von SuitSupply gekauft und sie an den Ärmeln und Hosen anpassen lassen.
Der Bestand sieht jetzt folgendermaßen aus:

1 x Navy
1 x Hellgrau
1 x Anthrazit
1 x Navy mit leicht rotem Karomuster
1 x Schwarz (eher nicht für den Alltag)

Hemden in Hellblau 2x, Dunkelblau 1x, Weiß 5x,1 x Schwarz und paar gestreifte eher Casual-Hemden.
 
Also Leute, es ist soweit. 10 Monate nach dem erstellen des Threads: Ich steige ab jetzt auf Anzüge um:
Habe jetzt noch einen Navy und einen Anthrazit-Anzug von SuitSupply gekauft und sie an den Ärmeln und Hosen anpassen lassen.
Der Bestand sieht jetzt folgendermaßen aus:

1 x Navy
1 x Hellgrau
1 x Anthrazit
1 x Navy mit leicht rotem Karomuster
1 x Schwarz (eher nicht für den Alltag)

Hemden in Hellblau 2x, Dunkelblau 1x, Weiß 5x,1 x Schwarz und paar gestreifte eher Casual-Hemden.
Wie immer gilt: pics or it didn't happen.

Ich steige ab jetzt auf Anzüge um:
Habe jetzt noch einen Navy und einen Anthrazit-Anzug von SuitSupply gekauft und sie an den Ärmeln und Hosen anpassen lassen.
Der Bestand sieht jetzt folgendermaßen aus:

1 x Navy
1 x Hellgrau
1 x Anthrazit
1 x Navy mit leicht rotem Karomuster
1 x Schwarz (eher nicht für den Alltag)
Solide Auswahl bis auf den schwarzen. Wozu ist der gedacht bis auf Beerdigungen? (Dazu ist m. E. der anthrazitfarbene völlig angemessen.)

Hemden in Hellblau 2x, Dunkelblau 1x, Weiß 5x,1 x Schwarz und paar gestreifte eher Casual-Hemden.
M. E. ist Weiß überrepräsentiert und Hellblau unterrepräsentiert. Pink fehlt gänzlich. Dunkelblau kann ich mir noch bei ein paar sehr freizeitlichen Anlässen vorstellen. Aber ein schwarzes Hemd? Da ist der schwarze Anzug noch eher verwendbar. Nur meine persönliche Meinung.
 
Ne, alles gut. Ich erwarte gar nichts. Bin dankbar für eure Beitrage. Wenn ich wieder das Bedürfnis habe mir eine Meinung einzuholen, werde ich mich natürlich an euch wenden. Bin ja noch relativ am Anfang meiner Reise durch die klassische Herrenmode. Paar Fehler würde ich gerne noch selbst machen und daraus lernen.
 
Oben