Aufbau einer Garderobe

Watchmen

Well-Known Member
Guten Tag an die Herrschaften,

ich habe folgendes Anliegen: Als junger Mann (noch 29) habe ich es mir vorgenommen auf vorwiegend klassische Kleidung umzusatteln. Konkret heißt das, dass ich vorwiegend Anzüge tragen möchte. Die Planung der ganzen Sache gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Was brauche ich, damit ich das alles möglichst effizient durchziehen kann? Auf die Kommentare im Umfeld bin ich bereits gefasst, damit komme ich klar. Von Beruf bin ich Lehrer.
Die Frage ist eher, wo und wie besorge ich die Anzüge? Wie viel sollte ich für einen gut sitzenden Anzug bezahlen? Wie baue ich mir die Garderobe möglichst sinnvoll auf? Was mir wichtig ist: Meine Kleidung sollte möglichst keine Polyesteranteile haben und eine gute Qualität bieten. Habe jetzt schon einige Herrenaustatter besucht, jedoch finde ich fast nur Kleidung mit Polyester, vorallem bei Markenprodukten, die angeblich höhere Qualität bieten sollen.

Ich höre mir gerne eure Meinung zu diesem Unterfangen an. Vielen Dank schon einmal.
 
Da gibt es sicherlich schon viel, das hier im Forum geschrieben worden ist…

Reden wir hier wirklich von dem Wunsch, als Lehrer im dunkelblauen Anzug zu kommen oder viel mehr von einer klassischen Garderobe, die aus einer Kombination (= Sakko und unterschiedliche Hose) bestehen kann?

Einen dunkelblauen Anzug zu besitzen - SuSu wird hier sicherlich gleich als Goldstandard Starterkit erwähnt (z. B. https://suitsupply.com/en-us/men/suits/navy-havana-suit/P6167.html), wobei das abhängig von Deiner Figur ist - ist sicherlich nie verkehrt.