Anzug zur Vorlesung

Gerade in den ersten Semestern soll es besonders wichtig sein, mit guten Noten hervorzustechen. Spätestens bei der Mündlichen wird sich der Prof. dran erinnern und man hat einen Vorteil gegenüber den Studenten, die die ersten Semester haben schleifen lassen. Aber ich brauch mich hier ja auch nicht rechtfertigen.

MfG

Frag mal deinen Freund im 5. Semester, wer dich in der mündlichen Prüfung prüfen wird. Das ist zu 99,9% nicht dein Professor aus dem 1. Semester. Dein Freund wird dir dann auch erzählen, dass den Prüfer deine Noten aus dem Grundstudium 0,0 interessieren werden.
 
Frag mal deinen Freund im 5. Semester, wer dich in der mündlichen Prüfung prüfen wird. Das ist zu 99,9% nicht dein Professor aus dem 1. Semester. Dein Freund wird dir dann auch erzählen, dass den Prüfer deine Noten aus dem Grundstudium 0,0 interessieren werden.
Ich hab' mein Studium mit 3 mal der besten Note abgeschlossen.
Rate mal wer sich im Berufsleben dafür interessiert hat?
Niemand!
Aber ich bin auch kein Jurist!
 
Ich dachte, dass es erstmal nur ein paar Tschell Cordobans sein sollen. Jetzt doch wieder nen Anzug?

@ThePerfectPair kläre uns auf

Ich habe in dem anderen Thread geschrieben, dass ich mich morgen in der Stadt erstmal nach einem guten Paar Schuhe umsehen werde. Je nach dem wie teuer die sind, ist vlt. noch ein Anzug, eine Chino, ein Hemd oder Ähnliches drin.
Von dem Gedanken mit dem Anzug in die Vorlesung zu gehen habe ich mich ja mittlerweile verabschiedet. Spätestens im Praktikum werde ich aber einen Anzug brauchen.

MfG
 
Du solltest bereits im ersten Semester beginnen dich auf die internationale Grosskanzlei vorzubereiten. Auf jeden Fall mit Anzug in die Vorlesung, wie dein Kumpel schon sagt, ein guter Eindruck ist sehr wichtig. Vielleicht kannst du deine Eltern bitten das Budget zu erhöhen?
 
Du solltest bereits im ersten Semester beginnen dich auf die internationale Grosskanzlei vorzubereiten. Auf jeden Fall mit Anzug in die Vorlesung, wie dein Kumpel schon sagt, ein guter Eindruck ist sehr wichtig. Vielleicht kannst du deine Eltern bitten das Budget zu erhöhen?

Alternativ um den ersten Vorschuss bei einer der großen Kanzleien bitten, natürlich nur wenn du bereit bist bei der Kanzlei dann für die Zukunft im Wort zu stehen.
 
Ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und finde den manchmal etwas spöttisch-ironischen Umgang der "alten Hasen" untereinander sehr charmant. Hier frage ich mich aber, ob wir hier dem Anspruch "Stil" zu haben wirklich noch gerecht werden. Natürlich hat der Newbie es provoziert und es sind ja auch einige ernstgemeinte Antworten dabei, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Thread in Summe gerade nicht unbedingt ein gutes Aushängeschild für unsere Community ist.
 
Ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und finde den manchmal etwas spöttisch-ironischen Umgang der "alten Hasen" untereinander sehr charmant. Hier frage ich mich aber, ob wir hier dem Anspruch "Stil" zu haben wirklich noch gerecht werden. Natürlich hat der Newbie es provoziert und es sind ja auch einige ernstgemeinte Antworten dabei, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Thread in Summe gerade nicht unbedingt ein gutes Aushängeschild für unsere Community ist.
Deine Ernsthaftigkeit in allen Ehren, aber auch ein ernsthaftes Forum muss nicht jedem Troll hinterher laufen. Dass ein Forum darauf entsprechend reagiert, halte ich für eine Stärke, nicht für eine Schwäche.
 
Oben