Anzug zur Vorlesung

Wie Du hier in zig Fäden nachlesen kannst, kommst Du mit deinem Budget locker hin. Da dürften sogar zwei Anzüge und zwei Paar Schuhe möglich sein. Passform ist unwichtig, also ruhig online bestellen, da spart man nochmals. Dann wirst Du vom ersten Tag an nicht nur Deinen Profs, sondern auch Deinen Kommilitonen positiv auffallen. Und mit der Großkanzlei klappt es dann auch.

Danke für den Zuspruch. Werde mich hier mal weiter umschauen. Vlt.lässt sich ja auch hier im Forum ein Schnäppchen schießen ;)

MfG
 
Ok Freunde, ich schau mich jetzt hier erstmal etwas weiter um.
Ganz oben auf meiner Liste stehen eh erstmal Schuhe. Viel mehr werde ich mit meinem Budget ja anscheinend nicht bekommen.
 
Hallo Freunde,

ich habe kürzlich eine Zusage für die LMU München erhalten (dank Studienplatzklage erst recht spät, aber Hauptsache eine Zusage...).
Jetzt habe ich zugetragen bekommen, dass man sich an der Uni, gerade bei den Einfühurngsveranstaltungen, ordentlich anziehen sollte, damit die Profs nicht gleich einen schlechten Eindruck von einem bekoimmen.

Ich studiere ab nächstem Semester Rechtswissenschaften und da hat man ja schon so einiges gehört. Gerade in dem Fach soll es auch auf den äußeren Eindruck ankommen, wenn man in der Prüfung nicht durchrasseln will.

Deswegen überlege ich einen Anzug zu tragen. Was meint ihr dazu? Ist das vlt. übertrieben?
Da ich momentan noch keinen Anzug habe, später aber wahrscheinlich in einer internationalen Großkanzlei arbeiten werde, überlege ich mir auch gleich einen richtigen Anzug und richtige Schuhe zu besorgen.

Was haltet ihr von nachfolgender Kombinationen?
https://www.zalando.de/pier-one-anzug-black-pi922aa0z-q11.html
https://www.zalando.de/dr-martens-1...portlicher-schnuerer-black-do215a00l-802.html

oder
https://www.zalando.de/pier-one-anzug-brown-pi922a01o-o11.html
https://www.zalando.de/lloyd-dagget-business-schnuerer-brown-ll112a0ey-o11.html

Für Tipps und Beratug wäre ich dankbar.

MfG
TPP

Ich würde alle vier nehmen. Die kann man auch mal quer kombinieren.
 
Hör nicht auf lawyered. Der hat keine Ahnung vom Jurastudium. Ich bin Anwalt und kann nur sagen, je besser der Anzug in der Vorlesung, desto besser die Note. Das geht nur über Optik. lawyered hat das nur nicht gecheckt. Deshalb ist auch nicht aus ihm geworden.
 
Ich kann auch nichts dafür, dass manche an einer Wald-und-Wiesen-Uni studieren/studiert haben, wo man anscheinend in ner Jogginghose hingehen kann.
Ich hab von meinem Kumpel, der in München studiert und momentan in der Examensvorbereitung steckt gehört, dass man sich mit der Kleidung an der LMU etwas mehr Mühe geben sollte.

MfG
 
Oben