Anzug zur Vorlesung

Ich kann auch nichts dafür, dass manche an einer Wald-und-Wiesen-Uni studieren/studiert haben, wo man anscheinend in ner Jogginghose hingehen kann.
Ich hab von meinem Kumpel, der in München studiert und momentan in der Examensvorbereitung steckt gehört, dass man sich mit der Kleidung an der LMU etwas mehr Mühe geben sollte.

MfG

Hast du denn auch schon entsprechendes Fahrwerk? Mit dem Polo kannst du nicht zum Mandanten!
 
Ich habe gehört, man braucht eine Pferde-Kutsche, sonst wird das nix mit dem Examen an der LMU. Damit würde sich dann auch das Problem mit den Cordoban-Schuhen (sic) lösen lassen ;)
 
Jetzt geht es hier also um mein Kfz und nicht mehr um Herrenmode. Nur zu eurer Info: ich fahre derzeit einen gepflegten BMW e46 BJ 2004 mit Volllederausstattung. Der Wagen steht aufgrund meines Umzugs jedoch zum Verkauf und ist nicht mehr angemeldet. Wer Interesse hat, gerne PN.
 
Damit Du Dich hier nicht völlig ungeholfen wieder abmeldest.
Aus eigener Erfahrung aus mehr als fünf Semestern Studium in München, es ist völlig wurst was Du trägst. Anzug trägt mit Glück mancher der Professoren, von den Studenten keiner außer vielleicht bei Abschlusspräsentationen oder der Zeugnisvergabe. An der LMU trägt der größte Teil einfach irgendein Hippiezeug an der TU Karohemd. Für Jura: Kauf irgendwas mit großem Pferdchen drauf und Du fällst nicht weiter auf.
Extratipp: Alle Trachtenfetzen die im Set verkauft werden sind ausnahmslos Grütze, aber als Preiß/Fischkopf unbedingt noch um ein rotes Halstuch zu ergänzen.
 
Jetzt geht es hier also um mein Kfz und nicht mehr um Herrenmode. Nur zu eurer Info: ich fahre derzeit einen gepflegten BMW e46 BJ 2004 mit Volllederausstattung. Der Wagen steht aufgrund meines Umzugs jedoch zum Verkauf und ist nicht mehr angemeldet. Wer Interesse hat, gerne PN.

Und dann nur 500-600 Euro für Kleidung?
 
Da ich keine Lust habe in den ersten Semester neben der Uni zu arbeiten, und die Mieten in München dann doch nicht so günstig sind, ist mein Kleidungsbudget auf oben genannte Summe begrenzt. Wie gesagt, wird mir dieses Geld für Kleidung zur Verfügung gestellt und dabei soll es eigentlich auch bleiben.

MfG
 
Da ich keine Lust habe in den ersten Semester neben der Uni zu arbeiten, und die Mieten in München dann doch nicht so günstig sind, ist mein Kleidungsbudget auf oben genannte Summe begrenzt. Wie gesagt, wird mir dieses Geld für Kleidung zur Verfügung gestellt und dabei soll es eigentlich auch bleiben.

MfG

Wieso denn nicht? In der internationalen Grosskanzlei kannst du dir doch ein paar €€€ dazu verdienen.
 
Wieso denn nicht? In der internationalen Grosskanzlei kannst du dir doch ein paar €€€ dazu verdienen.

Gerade in den ersten Semestern soll es besonders wichtig sein, mit guten Noten hervorzustechen. Spätestens bei der Mündlichen wird sich der Prof. dran erinnern und man hat einen Vorteil gegenüber den Studenten, die die ersten Semester haben schleifen lassen. Aber ich brauch mich hier ja auch nicht rechtfertigen.

MfG
 
Oben