Anzug zur Vorlesung

Hmmm ok...wenn es so sehr auf die Passform ankommt, müsste man den Anzug ja am besten mal vorher anprobieren...
Das Problem ist, dass ich nicht so ein großes Budget habe (ca. 500 - 600 €). Mehr stellen mir meine Eltern leider momentan nicht zur Verfügung, da ich ne fette Schramme in Vadderns neue Karre gefahren habe.
Kennt wer in Bremen einen Laden, wo man für unter 500 - 600 € einen Anzug + Schuhe, Gürtel und Hemd bekommt? Mir fällt da momentan nur C&A ein.

Würde das ganze dementsprechend gerne abwickeln, bevor ich in den Süden ziehe, da ich mich in München überhaupt nicht auskenne und die Läden in München sehr teuer sein sollen.

Was tun? Hat jemand nen Geheimtipp?

und @lawyered : Ich habe einen Kumpel, der bereits im 5. Semester Jura studiert. Der hat mir gesagt, ein guter Eindruck ist sehr sehr wichtig. Keine Ahnung woher du dein wissen nimmst, aber ich glaube er wird es besser wissen als du (no offense).
 
Alternative Ebay oder Second Hand, wird man für weniger fündig, wichtig ist dabei auch wieder Passform...., auch ein Kartoffelsack, der aus feinstem Stoff ist ruiniert den Auftritt...
Für Qualitätsmerkmale gibts jede Menge im Forum zu lesen und sonst auch bitte einlesen, bevor das komplett schief geht.
Bei den Schuhen: Bitte keine mit richtig eckiger Spitze...
Warum kaufst Du Dir nicht einfach erstmal wie schon angedacht höherwertige Schuhe oder Chinos zzgl. Hemd ?
 
Viel wichtiger finde ich in diesem Zusammenhang, ob an der Uni Tattoos, Piercings, oder Cowboystiefel getragen werden können. Für den ersten Eindruck ist dies immens wichtig!
 
Wie Du hier in zig Fäden nachlesen kannst, kommst Du mit deinem Budget locker hin. Da dürften sogar zwei Anzüge und zwei Paar Schuhe möglich sein. Passform ist unwichtig, also ruhig online bestellen, da spart man nochmals. Dann wirst Du vom ersten Tag an nicht nur Deinen Profs, sondern auch Deinen Kommilitonen positiv auffallen. Und mit der Großkanzlei klappt es dann auch.
Ah sorry, vergessen: "no offense" ;)
 
Oben