Anzug / MTM / Masskonfektion

Wenn ich im Internet gucke und ich sehe einen dunkel blauen business Anzug ist der immer dunkel blau ohne Muster oder ähnliches fast ins Schwarz gehend . Keine marmorierung, kein Pin Point etc…., keine Streifen nada

Ist das ein ungeschriebenes Gesetz ?
Es gibt zwar sehr viele (dunkel-)blaue Anzüge ohne Muster, aber ein Gesetz ist es nicht.

Wenn es der erste blaue Anzug ist, würde ich einfarbig empfehlen.
 
Hallo,

ich habe einen Anzug gesehen wollte mal eure Meinung haben zu der Art und Form. es hat ja ein steigendes Rever und bzw. spitz, ich dachte sowas sei eher in Richtung smoking etc zulässig und nicht business Umfeld . will mich auch weiterbilden :)


https://www.braun-hamburg.com/de/tom-ford-anzug-shelton-navy-045460-940.html

1.
ist so ein Anzug business oder eher formell angesiedelt? was denkt ihr?

2.
wie findet ihr diesen Anzug? was schlecht was gut?



Danke!
 
Hallo,

ich habe einen Anzug gesehen wollte mal eure Meinung haben zu der Art und Form. es hat ja ein steigendes Rever und bzw. spitz, ich dachte sowas sei eher in Richtung smoking etc zulässig und nicht business Umfeld . will mich auch weiterbilden :)


https://www.braun-hamburg.com/de/tom-ford-anzug-shelton-navy-045460-940.html

1.
ist so ein Anzug business oder eher formell angesiedelt? was denkt ihr?

2.
wie findet ihr diesen Anzug? was schlecht was gut?



Danke!
Schlecht ist vor allem, dass du mindestens die Hälfte des Preises für den Namen "Tom Ford" zahlst.
 
Schlecht ist vor allem, dass du mindestens die Hälfte des Preises für den Namen "Tom Ford" zahlst.
ja das mag sein. es geht mir nicht darum ums P/L Verhältnis. sondern wie stimmig dieser ist vom stil und ob sowas business geeignet wäre oder eher für feine abende. wegen dem spitzen revers.

und ob ggf das spitze Rever vlt zu arrogant wirkt......im business Alltag......

geht mehr so ob ihr den Anzug so gut findet und wo dieser genau seine Anwendung finden würde

also eher educational für mich :)
 
Mir persönlich gefällt die Kombination aus steigendem Revers und Billettasche nicht. Aber wenn's dir gefällt, go for it - fällt den Normalsterblichen sowieso nicht auf.
 
Oben