Anzug / MTM / Masskonfektion

Jemand, der nie als Arzt praktiziert hat, kann für sich wohl kaum die Autorität und das Vertrauen in Anspruch nehmen, das dem Berufsstand der Ärzte allgemein entgegen gebracht wird. Von so jemandem würde sich schließlich auch kaum jemand behandeln lassen wollen, Approbation hin oder her.
Das ist Blödsinn. Die Leute gehen zu über 70jährigen Chirurgen, die schon einen kleinen Tatterich haben, sie sagen "Herr Dr." auch zu Nichtpromovierten und im Krankenhaus sind sie dankbar, wenn der AiP da ist und ganz sicher verweigert keiner die Behandlung, weil der Arzt neulich angefangen hat, nicht gerade fließend deutsch spricht etc. Sie haben auch Vertrauen zu an sich Laborärzten, die aushilfsweise behandeln und vermutlich könnten die meisten nichtmal sagen, was ein Pathologe macht und es wäre den meisten auch egal, wenn der an ihrem offenen Bein herumdoktert.
Der zweite Teil deiner Ausführungen sagt dann sehr viel mehr über dich aus als über Lauterbach. Da wird irgendwelcher Blödsinn erfunden, um die eigene Agenda zu "belegen".
 
Jemand, der nie als Arzt praktiziert hat, kann für sich wohl kaum die Autorität und das Vertrauen in Anspruch nehmen, das dem Berufsstand der Ärzte allgemein entgegen gebracht wird.

Du darfst gerne Deine Privatdefinition von „Arzt“ haben. Du kannst aber nicht erwarten dass sie allgemeingültig ist.

Und natürlich darfst Du individuelles Vertrauen auch an das Ansehen eines Berufsstandes koppeln wollen. Ebenfalls ohne erwarten zu dürfen, dass das Allgemeingültigkeit besitzt. Am anderen Ende sind dann solche wie ich, mit meinem Lieblingsspruch „schlecht reiten kann man in jedem Reitstil“ (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

N.H.
 
Zur zuletzt behandelten Frage hier die einzig sinnvolle (sinnvol, weil seit über 2000 Jahren von mir vertreten) Meinung: Im übrigen beantrage ich die Zerstörung Karthagos.
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen daß Al Bundy 1966 vier Touchdowns gemacht und den Polk Highschool Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
 
Hi Chris,
habe bisher keine Summe gelesen, die Du für den Anzug ausgeben möchtest. Wenn Du in der Nähe von Hannover wohnst, könntest Du ja mal ein paar „de Petrillo“ Anzüge bei Michael Jondral anprobieren. Eine Preisklasse darunter könntest Du mal auch zu Anton Meyer in Hamburg fahren und Dir eine Vorstellung bilden, was Du möchtest.

Hi,
nochmal zu dir habe einige fragen...... back zum topic!

anton meyer habe ich mir schon angeschaut. vielen dank für den tipp!

1.
ich habe eine frage zu den de Petrillo Anzügen.....wie sind diese im Vergleich zu den Carusos , canalis , und cornelianis etc. ?
ich rede nicht von den Einstiegsanzügen der Hersteller . sondern schon die mainline....also bei canali habe ich gelernt sind alle full canvas z.b.

würdet ihr sagen alle auf ähnlichem level? oder de Petrillo noch darüber angesiedelt? gibt es irgendwo mehr Handarbeit? etc...



2.
Kann man sagen dass die kitons , brionis, Attolinis ganz oben sind von Qualität und natürlich preislich.....aber die carusos , canalis und de petrillos etc....genau darunter fallen von der Qualität?

Qualität und Verarbeitung im allgemeinen würde mich sehr interessieren. Passformen und Schnitte sind ja eh individuell

habe letztens einen canali anprobiert hat mir eigentlich ganz gut gefallen. nur kann ich das im Vergleich schwer einschätzen.

würde mich freuen wenn einer mal eine Einschätzung zu den o.g. Herstellern geben kann?


herzlichen Dank für euer hilfe !
 
Hol dir einen, der dir gut passt. Alle genannten sind in Ordnung. Du verrennst dich in Kleinigkeiten.
Das würde ich ähnlich sehen. Ich habe einige Sakkos der oben genannten Hersteller und kann Dir leider nicht viel über die genauen Details der Verarbeitung berichten. Für mich ist es am wichtigsten, wie es sich anfühlt das Kleidungsstück zu tragen. Manchmal stellt sich das aber auch leider erst nach dem Kauf heraus.
 
Hi, das der Fit das wichtigste ist ...ist mir schon bewusst. wollte nur von den Profis wissen ob es bei denen o.g. signifikante unterschiede gibt ....gerade was Verarbeitungsqualität und ggf. Haltbarkeit angeht ....da ich denke dass der eine oder andere bestimmt die Hersteller oben vergleichen kann... da derjenige seit Jahren mehere von den o.g hat und so auch gut untereinander vergleichen kann. was ich als laie nicht kann :)

mir ist klar dass ich den Anzug nehme welcher gut passt und nicht nach Hersteller gehen sollte.
 
Zurück
Oben