Anzug für Hochzeit als Gast

Es ist ja aber keine steife Hochzeit. …
Es geht hier nicht um steif oder unsteif. Sondern um guten Geschmack. Das Passende wählen. Was ich heute trage paßt zu mir und es paßt zum Anlaß und zu den Menschen, die heute die Hauptrolle spielen.
Guten Geschmack kann man lernen. Und das hat nichts mit bestimmten Marken zu tun. Sondern mit der Entwicklung des eigenen Urteilsvermögens.

Aber da ist doch alles dabei. …
Vielleicht ist gerade das das Problem?
 
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lieber eine einfarbige Krawatte.
Ich hätte dann aber gerne was mit Struktur o. ä., damit das nicht zu einfarbig aussieht :D
Wäre sowas dann ok? Beispiel
Die Breuer Krawatte gefällt mir gut, ist mir nur zu teuer.
 
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lieber eine einfarbige Krawatte.
Ich hätte dann aber gerne was mit Struktur o. ä., damit das nicht zu einfarbig aussieht :D
Wäre sowas dann ok? Beispiel
Die Breuer Krawatte gefällt mir gut, ist mir nur zu teuer.
Bist du Sparkassenbanker aus den 80ern? Sorry, aber die ist doch fürchterlich.

Nimm die, ist im Sale, ist für Hochzeiten formell genug, aber mit Shantung etwas ausgefallen. https://www.poszetka.com/product-eng-7220-Navy-checked-raw-silk-tie.html
 
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lieber eine einfarbige Krawatte.
Ich hätte dann aber gerne was mit Struktur o. ä., damit das nicht zu einfarbig aussieht :D
Wäre sowas dann ok? Beispiel
Die Breuer Krawatte gefällt mir gut, ist mir nur zu teuer.
Wenns eine Krawatte mit Struktur sein soll, was spricht gegen Grenadine?
Und nein, sie muss nicht einfarbig sein, aber sie soll eben nicht aussehen, als wollen längst vergangene Jahrzehnte ihre Designs zurück

Du willst ja sicherlich nicht wie die breite deutsche Masse aussehen, aber auch nicht viel Geld investieren, daher mein Tipp: Nimm die Krawatte die @skills0401 vorgeschlagen hat (oder schau in dem Shop)
 
Die Versace sieht zumindest für mich nicht so aus, als wenn sie vom göttlichen Gianni höchstselbst entworfen wäre - also Finger weg davon
Die Krawatten vom göttlichen Gianni Versace sind im übrigen auch ausnahmslos heute nicht mehr tragbar.

@Threadersteller:
Aber es bleibt die Grundsatzfrage, was du eigentlich erreichen willst. Mit einem vermutlich schlecht passenden Billiganzug wirst du immer schlecht gekleidet aussehen. Wenn es nur darum geht, Anzug zu tragen, dann lass die Krawatte weg oder nimm eine 3€ Krawatte von eBay Kleinanzeigen.
Wenn es um Stil geht, solltest du die komplette Herangehensweise überdenken.
 
Es ist ja aber keine steife Hochzeit. Die nmeisten tragen dort Chinos und Sakko.
Ich will da auch nicht zu konservativ auftreten.
Das Problem ist nicht informelle Kleidung. Ich trug als Hochzeitsgast auch schon Leinenanzug und braune Schuhe ("Gartenparty"). Die Kleidung sollte aber zumindest in sich stimmig und ästhetisch sein.

Generell würde ich mich bei einer Hochzeit feierlich und zurückhaltend kleiden. Du freust dich mit dem Brautpaar, stehst aber nicht im Mittelpunkt. Als jemand, der kaum Anzug trägt eine bunte, auffällige Krawatte mit Polyesteranzug zu kombinieren sieht schnell nach Paradiesvogel oder Kostümfest aus. Ziel ist nicht, dass sich nachher jedeR daran erinnert, was du getragen hast.

Streifen sind eher Krawatten für das Büro und passen zur Hochzeit kaum. Sowohl die von Poszetka als auch die von Suitsupply sind tragbar. Ich würde bei eBay noch was Vergleichbarem für ein paar Euro Ausschau halten, es ergibt kaum Sinn für die Krawatte mehr als für den Anzug auszugeben.
 
Oben