Anzug für Hochzeit als Gast

Gürtel oder Hosenträger?
Wenn Hosenträger, auf was muss ich achten?
Du hast Weste und Sakko darüber, niemand wird einen Unterschied erkennen. Also entscheide dich für das bequemere bzw was dir besser gefällt. Bei dickeren Menschen (bei mir zumindest) rutscht die Hose gerne Mal mit Gürtel, da sind Hosenträger praktischer, vor allem wenn man Hose und Hemd ständig unter Weste und Sakko in Einklang bringen muss. Dafür gewinnt der Gürtel wenn die Meeresfrüchte vom Buffet nach 5 Stunden in der Sonne nicht mehr ganz so frisch gegessen wurden. Was ansonsten für Hosenträger gilt, von wegen Hochwertig und keine Metallteile die den Anzug von innen zerfetzen, spielt hier keine besondere Rolle.
 
Ich nehme an, dass die Hose des Anzugs Gürtelschlaufen hat, also solltest du auch einen Gürtel tragen. Hosen, die Gürtelschlaufen haben, ohne Gürtel und mit Hosenträgern zu tragen, ist ein modisches Fauxpas.
 
Nimm Gürtel. Für ordentliche Hosenträger solltest eine passende Hose mit Knöpfen innen für die Hosenträger haben und keine Gürtelschlaufen.

Das halte ich unter all den gegebenen Bedingungen für unnötig.
 
Oben