Anzug für Gelegenheitsträger

Ich würde halt statt in den laden zu fahren lieber ein paar dort bestellen, hier anprobieren und dann behalten was gefällt. Ist mir irgendwie lieber als mich von einem Verkäufer "reinlegen" zu lassen...

Außerdem hat mich die Idee von einigen hier etwas anzuprobieren und ein paar Fotos zu posten echt überzeugt.

Nachher fahre ich sonst extra nach Maastricht, probiere an. Fahre nach Hause, poste Fotos und fahre dann zurück, damit der Anzug weg ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen WTH Thread habe ich jetzt mal ne Stunde durchgeblättert.

Ich will hier niemanden beleidigen, aber da war wirklich viel dabei, was auf mich alles andere "dezent" und elegant wirkt, sondern eher nach "Dandy", satorialer Clown, oder Hipster aussieht...das ist wirklich nicht mein Ding.

Besonders bei der Alltagskleidung wird da (zumindest mMn) die Grenze zwischen "gut gekleidet" und "lächerlich" stark überschritten.

Ich bin eher auf der Suche nach Dingen, die zeitlos, elegant und maskulin aussehen.

Bitte fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten.
 
Diesen WTH Thread habe ich jetzt mal ne Stunde durchgeblättert.



Ich will hier niemanden beleidigen, aber da war wirklich viel dabei, was auf mich alles andere "dezent" und elegant wirkt, sondern eher nach "Dandy", satorialer Clown, oder Hipster aussieht...das ist wirklich nicht mein Ding.



Besonders bei der Alltagskleidung wird da (zumindest mMn) die Grenze zwischen "gut gekleidet" und "lächerlich" stark überschritten.



Ich bin eher auf der Suche nach Dingen, die zeitlos, elegant und maskulin aussehen.



Bitte fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten.


Kann ich gut verstehen. Das meiste ist auch nicht meins, aber man hat eine ganz gute Inspiration. Musst ja nicht alles nachmachen sondern deine eigene Art finden. Ich mag zB keine Kombinationen mit Krawatte, zum Odd Sakko nehme ich wenn nur ein Einstecktuch.

So ist jeder unterschiedlich und das soll auch so sein.
 
Diesen WTH Thread habe ich jetzt mal ne Stunde durchgeblättert.

Ich will hier niemanden beleidigen, aber da war wirklich viel dabei, was auf mich alles andere "dezent" und elegant wirkt, sondern eher nach "Dandy", satorialer Clown, oder Hipster aussieht...das ist wirklich nicht mein Ding.

Es geht Dir doch aber vorrangig um Passform. Dass Dein einziger Anzug im Schrank für gelegentliche Anlässe nicht grünkariert sein wird, sondern eher dunkelblau oder anthrazit, ändert nichts an den Beispielen zur Inspiration bezüglich Passform. Niemand zwingt dich, die WTIH-Beispiele unverändert zu übernehmen.

Übrigens dachte ich auch mal so: Zeitlos, elegant, männlich. Ergebnis war ein Schrank voll schwarzer Anzüge, die in Kombination mit weißen und hellblauen Hemden zu einfarbigen Glanzkrawatten getragen wurden. Heute würde ich mich rückwirkend als konformistischen, ängstlichen Oberspiesserlemming bezeichnen - keinen Mut zur Farbe und dementsprechend auch keinen Geschmack. Als Mann in Deutschland lernt man's halt erst mit den Jahren.
 
Das ist auf jeden Fall zu kurz ;)

Wenn du auf der Suche nach guten Ganzkörperbildern bist, schau dir unbedingt folgende Instagram-Accounts an:

https://instagram.com/voxsartoria/

https://instagram.com/shibumiberlin/


Danke für den Tip :). Das hier finde ich super toll https://instagram.com/p/1YkuZyIQYn/

das hier zB eher nicht so gut https://instagram.com/p/0fn_-mIQUC/

Das andere Profil war nicht so hilfreich. Die beiden wiegen vermutlich um die 40 kg weniger als ich :)...ich konnte aber sehen worauf du hinaus möchtest und es hat mir sehr geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden beleidigen, aber da war wirklich viel dabei, was auf mich alles andere "dezent" und elegant wirkt,

Das isses, es ist einfach nicht elegant. Ich konnte nie so recht festmachen, was genau mir bei den meisten Bildern nicht passt. Aber die Kleidung sieht schlicht und einfach nicht elegant aus. (dezent dann meist sowieso nicht, aber das ist ja auch was anderes).

Denke mal wenn Dir das schon aufgefallen ist, wird sich der Rest wohl von selber geben. Einfach wie beschrieben ein paar Sachen probieren und gut ist. Hast ja auch keinen Druck jetzt unbedingt schnell was kaufen zu müssen.
 
Danke für die hilfreichen Tips :) Bänder um Maße zu nehmen habe ich! Kennt eine eine gute Seite wo steht, wie ich dabei am besten vorgehe?

Würde dann folgendes mal messen:

Brustumfang
Hüftumfang über- und unter Bauchnabel
Länge meiner Arme bis zum Handgelenk
Schulterbreite

sonst noch was wichtig?

So wie ich das jetzt verstanden habe: Wenn ich ein Sakko kaufe, dann gucke ich in deren Maßtabelle nach der Brustweite und sehe zu, dass diese etwa 5 cm. weite rist als meine...

Beispiel: Wenn ich einen Brustumfang von 106 habe, nehme ich ein Sakko mit 111.
 
So wie ich das jetzt verstanden habe: Wenn ich ein Sakko kaufe, dann gucke ich in deren Maßtabelle nach der Brustweite und sehe zu, dass diese etwa 5 cm. weite rist als meine...

Beispiel: Wenn ich einen Brustumfang von 106 habe, nehme ich ein Sakko mit 111.

Das ist Bodypainting. In Deinem Beispiel hast Du dann rundherum rund 7mm Luft (ja, ich weiss, mathematisches Vorstellungsvermögen ist uncool. Isaberso.).
 
Zurück
Oben