Anzug auch in der Freizeit?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute, ich wollte gerne mal einen Anzug in der Freizeit tragen. Hat das schon mal jemand probiert oder ist das zu verrückt? Geht das überhaupt?
Hab ich mal im Fernseher gesehen. Ich habe das Gefühl, über dieses Thema würde noch nicht diskutiert. Ich bin so aufgeregt, bitte meldet euch.

Trollallarm! Don't feed the Troll!
 
Hey Leute, ich wollte gerne mal einen Anzug in der Freizeit tragen. Hat das schon mal jemand probiert oder ist das zu verrückt? Geht das überhaupt?

Hab ich mal im Fernseher gesehen. Ich habe das Gefühl, über dieses Thema würde noch nicht diskutiert. Ich bin so aufgeregt, bitte meldet euch.


Geht nicht , Anzüge außerhalb der Arbeitszeiten zersetzen sich selbst.
 
Nein, dafür bin ich nicht der Typ.
Aber langsam stellt sich mir die Frage, warum du unbedingt wissen willst, wer hier in seiner Freizeit Anzüge trägt.
Es wird dich schon niemand aufessen, wenn du Samstagabends einen Anzug trägst.

Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch! Es geht eigentlich auch weniger um Abendgarderobe für Samstag Abends sondern als generelle Freizeitkleidung.

Ist es wirkliche merkwürdig, wenn ich danach Frage wer es bereits praktiziert?

Nebenbei gesagt: Hier werden in diesem Forum so viele Fragen gestellt wie (um nur ein paar zu nennen):

Anzug Sakko schwarz auch allein tragen ?
Anzug - Darf es auch ein Mischgewebe sein?
dunkelgrauer Anzug mit (auch-)dunkelblauer Krawatte?
Immer Anzug, oder auch mal Kombination?

Und da soll es verwerflich sein zu diskutieren ob sich ein Anzug als permanente Alltagskleidung für die Freizeit eignet?

Viele Grüße
 
Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch! Es geht eigentlich auch weniger um Abendgarderobe für Samstag Abends sondern als generelle Freizeitkleidung.



Ist es wirkliche merkwürdig, wenn ich danach Frage wer es bereits praktiziert?



Nebenbei gesagt: Hier werden in diesem Forum so viele Fragen gestellt wie (um nur ein paar zu nennen):



Anzug Sakko schwarz auch allein tragen ?

Anzug - Darf es auch ein Mischgewebe sein?

dunkelgrauer Anzug mit (auch-)dunkelblauer Krawatte?

Immer Anzug, oder auch mal Kombination?



Und da soll es verwerflich sein zu diskutieren ob sich ein Anzug als permanente Alltagskleidung für die Freizeit eignet?



Viele Grüße


Ja, weil die Fragestellungen unterschiedlich sind.
 
2. Anzüge strecken. Ich mit meinen 1,80 bin nicht der Größte! Farbunterschiede zwischen oben und unten machen kleiner! Menschen die mich nur privat kennen, haben mir oft erzählt, dass ein Anzug mich Streckt! Ich wirke mit Anzug offenbar sichtbar größer aus als mit Kombination.

Und was schließlich ist: seien wir ehrlich, die Wirkung des Anzugs insgesamt eine Andere.
HuntingHero

Pardon. Upps, ich meinte: Wattt? Sarkozy-Berlusconi-Syndrom bei Durchschnittsgröße?

Warum willst Du bei ganz normalem Durchschnitt größer wirken und dafür einen Anzug als Wirkungskrücke nutzen? Da würde ich mich in der Konsequenz doch erst mal fragen, a) welchen Typus Du damit in der Außenwirkung beeindrucken kannst, b) ob man einen solchen Typus überhaupt freiwillig beeindrucken will.

Klingt irgendwie nach: "Weil meine Meinungsbildner aus der einen Stufe über mir Boss tragen, trage ich es auch."

Lass Dir doch mal selbst was einfallen und wirk erst mal durch Persönlichkeit, Esprit. Möchtest Du privat wirklich auf die Schiene Vizedorfbankchef, Oberversicherungslehrling, typischerfolgloser Beraterschleimi? Das wären nämlich so die ersten Dinge, die mir im Tenor zu Deiner Projektion einfallen.

Klar, man kann einen Anzug nutzen, um 134,56 EUR mehr Tageshonorar bei mittelprächtigen Managern oder überforderten Geschfüs durchzubringen und bei bestimmten Branchen bist Du in der Hackordnung ohne Side-Adjusters am Maßstrampler der Loooser. Aber in der Freizeit an der Gemüsetheke? In der Eisdiele? Im Restaurant? Am besten noch beim Rasenmähen? Sooooo weit ist das Außenwirkunganzugtragen nicht entfernt von Goldkette und Schlampentoaster (Sonnenbank).

Jaaaaaanz locker bleiben, erst mal nachdenken. ;)
 
Jaaaaaanz locker bleiben, erst mal nachdenken. ;)

Vielleicht solltest Du den Satz zuerst für Dich selbst gelten lassen! Ein bisschen Selbstreflexion schadet auch Dir sicherlich nicht!

Aber Butter bei die Fische: Leute, ich werde es einfach probieren. Testphase 2 Wochen.

Denen die mir mit ihren Beiträgen weitergeholfen haben, möchte ich ausdrücklich danken.

Denen die die Diskussion mit ihren Beiträgen sabotiert haben möchte ich sagen: Stil ist auch eine Frage des Charakters. Bessert Euch. Es ist nie zu spät! :D
 

Auch, wenn Schorse Clooney sicherlich 'ne ziemlich coole Socke ist, sieht er auf diesen Bildern m.E. eher aus wie jemand, der gerade fünf Leuten fragwürdige Mobilfunk-Verträge ans Bein gequatscht hat.

Klar sieht er jetzt damit immer noch nen Zacken besser aus als der Durchnschnitt, das liegt allerdings eher an der Person Clooney selbst bzw. am mitgebrachten Charisma.

(...) Möchtest Du privat wirklich auf die Schiene Vizedorfbankchef, Oberversicherungslehrling, typischerfolgloser Beraterschleimi? Das wären nämlich so die ersten Dinge, die mir im Tenor zu Deiner Projektion einfallen.

Klar, man kann einen Anzug nutzen, um 134,56 EUR mehr Tageshonorar bei mittelprächtigen Managern oder überforderten Geschfüs durchzubringen und bei bestimmten Branchen bist Du in der Hackordnung ohne Side-Adjusters am Maßstrampler der Loooser. Aber in der Freizeit an der Gemüsetheke? In der Eisdiele? Im Restaurant? Am besten noch beim Rasenmähen? Sooooo weit ist das Außenwirkunganzugtragen nicht entfernt von Goldkette und Schlampentoaster (Sonnenbank).

Der Post fasst meine Gedanken zum Thema eigentlich ganz gut zusammen.
Ich kann zwar den Gedanken, sich nicht viel Sorgen um das tägliche Outfit machen zu müssen nachvollziehen, aber im Grunde kann man mit dieser Argumentation auch täglich Jogginganzug tragen, da muss man sich auch keine Gedanken machen ;-)

Bei mir z.B. ist es so, dass ich jemanden im "hochwertigen Freizeitlook" (im Sinne von Casual-Klamotten also kein klassischer Anzug in dem Sinne) außerhalb vom Geschäftsleben meist als besser gekleidet wahrnehme, als dies umgekehrt der Fall wäre.

Mit anderen Worten: M.E. gibt es die "eierlegende Wollmilchsau" für alle Zwecke kleidungstechnisch betrachtet nicht (auch bzw. schon gar nicht in Form eines Anzugs).

Wenn man bei Großteil der Anlässe/Kontexte, die bei Otto-Normalverbraucher anliegen gut/angemessen angezogen sein will, kommt man m.E. kaum drumherum, da auch mal zu variieren und sich dann dem entsprechend doch wieder ein paar Gedanken machen zu müssen.

Grüße, der Ted
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben