Anregung gesucht: Uhr für werdenden Vater

Rolex! Modell ganz nach Geschmack. Allerdings würde ich in Richtung Submariner, GMT oder Datejust gehen. Da hat man am Gehäuseboden auch Platz für Gravuren, was bei der Omega Seamaster oder Speedmaster nicht so gut funktionieren wird, da dort nicht viel freier Platz ist.
 
Da Du schon einen Dresser und einen Flieger hast: Diver!
Ob Du hier eine Rolex Submariner, Omega PO/Seamaster, Tag Heuer Aquaracer, JLC nimmst bleibt Dir überlassen.
Nicht ganz so teuer und ohne Manufakturwerk aber klassisch und interessant: Squale - Diese Uhren vermitteln einen ganz eigenen Retro-Charme.
Obwohl, für den Nachwuchs eine Rolex aus dem Geburtsjahr zu haben und diese dann zum 18. Geburtstag weiter zu geben hat auch was.

Wenn Diver nicht so Dein Ding sind wäre noch die Milgauß anzuführen obwohl die schon recht quietschig ist.
 
Meine bescheidene Anregung: Das Geld mit gutem Zins anlegen und dem Kind zum 18. schenken.

Oder soll die Uhrenidee genau das sein?
 
Geburt des Kindes ist (hier) nur der Anlaß sich selber etwas zu gönnen. :)
Es sollte etwas zeitloses, klassisches sein, in das man den Namen des/der Kleinen eingravieren kann. Die Uhr darf Handaufzug haben, ich würde sie nicht jeden Tag tragen.
Der Uhrenhändler hat IWC Portofino, Breitling Tansocean, Breitling Navitimer, Reverso und Explorer II von Rolex vorgeschlagen.

Reverso hatte ich ohnehin auf meiner Liste stehen.
Portofiono und Transocean wären schöne, schlichte Uhren.
Die Rolex .... ist wunderschön, ich mir aber nicht ganz schlüssig ob ich mir das ambivalente Image einer Rolex ans Handgelenk hänge
Und der Navitimer ... ein zeitloser Klassiker, vielleicht mit den vielen Funktionalitäten etwas zu verspielt für diesen Anlass.
 
Portofiono und Transocean wären schöne, schlichte Uhren.

Aber das sind doch genau Uhrentypen, die du mit der Nomos und Sinn schon hast. Falls du die Transocean aber auch als 3-Zeigeruhr und nicht als Chronograph meinst, finde ich die sehr langweilig. Genau wie die Portofino.

Aber die Uhr muss ja dir gefallen. Falls du keine Rolex möchtest, würde ich zur Reverso Grand Taille greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind doch genau Uhrenrypen, die du mit der Nomos und Sinn schon hast. Falls du die Transocean aber auch als 3-Zeigeruhr und nicht als Chronograph meinst, finde ich die sehr lanbgweilig. Genau wie die Portofino.

Aber die Uhr muss ja dir gefallen. Falls du keine Rolex möchtest, würde ich zur Reverso Grand Taille greifen.

Portofino und Transocean waren die schlichten 3-Zeiger Varianten. Und ja, die beiden Modelle würden die Sammlung nicht in die Breite, nur in die Tiefe erweitern (spricht mehr vom gleichen).
Die Reverso wäre tatsächlich etwas ganz anderes. Was spricht für Rolex oder Navitimer? Beide könnte man schon auch jeden Tag tragen? Navitimer noch eher als Rolex auch ins Büro.
 
Die Reverso wäre tatsächlich etwas ganz anderes. Was spricht für Rolex oder Navitimer? Beide könnte man schon auch jeden Tag tragen? Navitimer noch eher als Rolex auch ins Büro.

Ich bin eigentlich auch sehr für die Reverso -
am besten in der "Junge Väter"-Edition mit 30h-Zifferblatt...;)

Die Navitimer finde ich persönlich zu "überladen", dagegen halte ich eine schlichte Omega Speedmaster für die bessere Wahl (oder vergleichbar optisch reduziertes ähnlich bspw. Tag Heuer Carrera).

Daher finde ich für "jeden Tag" auch eine einfache Rolex Datejust geeigneter, oder als Alternative zu der vom Händler vorgeschlagenen Explorer II die mMn dezentere Explorer (Air-King ist vermutlich zu klein, wäre aber auch interessant).
 
Oben