Angehender Bankkaufmann möchte eingekleidet werden :)

Ja ich weiß das es Spass macht die Bankausbildung zu bashen, hat aber hier nichts verloren.

Hättet Ihr einen Tipp für eine gute Schuhmarke im Bereich von 150€ ?
 
Sorry, der musste sein. Du hast recht, offtopic - aber wenn man sich ein wenig mit der voraussichtlichen Entwicklung der Arbeitswelt in den kommenden Jahren beschäftigt, würde einem eine solche "Empfehlung" nicht so leicht von den Lippen / aus der Tastatur kommen, weil es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Bedarf an dem vermittelten Tätigkeitsprofil deutlich sinken wird.

Zugleich gilt aber zu jeder Zeit: Jeder soll das lernen/studieren, was ihm/ihr Spass macht, die Guten schlagen sich dann schon durch (wenn auch vielleicht in einem ganz anderen Beruf). Insofern: Alles gut, weitermachen, nichts für ungut.
 
Ja ich weiß das es Spass macht die Bankausbildung zu bashen, hat aber hier nichts verloren.

Hättet Ihr einen Tipp für eine gute Schuhmarke im Bereich von 150€ ?

Schau mal bei Langer&Messmer vorbei. Dort ist gerade Sale für Wintermodelle,
so dass Du dort "Business-Schuhe" mit einer Gummisohle bekommen könntest.
 
Hättet Ihr einen Tipp für eine gute Schuhmarke im Bereich von 150€ ?

In der Preiskategorie gibt es praktisch nur: gerade Langer & Messmer Lübeck im Sale, Prime Shoes im Sale, Meermin, Gordon Bros und Bexley.

Wenn du dich nicht auskennst solltest du dich allerdings am besten beraten lassen, da man meist selbst zu beginn nicht gut dadrin ist passende Schuhe zu erkennen. Ich kenne keinen Händler der Gordon Bros führt, aber vielleicht kann dir jemand einen mit guter Beratung in deiner Umgebung empfehlen.

Solltest du bereit sein auf ~200€ aufzustocken würdest du eine vernünftige Beratung bei Langer & Messmer und vermutlich bei Shoepassion bekommen.

Achso und was du suchst ist ein schwarzer Captoe Oxford.
 
Sorry, der musste sein. Du hast recht, offtopic - aber wenn man sich ein wenig mit der voraussichtlichen Entwicklung der Arbeitswelt in den kommenden Jahren beschäftigt, würde einem eine solche "Empfehlung" nicht so leicht von den Lippen / aus der Tastatur kommen, weil es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Bedarf an dem vermittelten Tätigkeitsprofil deutlich sinken wird.

Zugleich gilt aber zu jeder Zeit: Jeder soll das lernen/studieren, was ihm/ihr Spass macht, die Guten schlagen sich dann schon durch (wenn auch vielleicht in einem ganz anderen Beruf). Insofern: Alles gut, weitermachen, nichts für ungut.

Sry das ich es ein bisschen angepisst reagiert habe, ich weiß das besonders durch die Digitalisierung, es jedenfalls nicht ratsam ist im Filialen-Betrieb zu bleiben und das aufjedenfall einiges abgebaut wird. Aber ich denke einfach wenn man nicht studieren möchte, die Ausbildung zum Bankkaufmann eine unglaubliche fundamentale Ausbildung ist, die einem viele Möglichkeiten bietet sich in verschiedene Richtung zu entwickeln.


Ontopic: Was haltet Ihr von diesen Schuhen ?

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html
 
An dem Schuh gibt es Nichts auszusetzen. Klassischer schwarzer rahmengenähter Oxford. Sicher gibt es hochwertigere Marken aber als Einstieg absolut ok.
 
Die Shoepassion Schuhe kannst du dir mal bestellen und austesten, davon habe ich auch mehrere Paar.

@slider: wieso nicht? Findest du, das sind zu viele Krawatten?

@Mindthegap: Ich bin mir der Veränderungen im Bankenbereich durchaus bewusst. Die Arbeit, die man heute als Bankkaufmann macht, wird in 10 Jahren vielleicht komplett anders aussehen und es werden viele Stellen abgebaut.

Trotzdem hat mir die Ausbildung direkt nach dem Abitur sehr weitergeholfen. Ich werde jetzt nach der Ausbildung auch nicht in der Bank weiterarbeiten, sondern noch Vollzeit studieren und danach wahrscheinlich in einer anderen Branche einsteigen.

Dennoch bin ich froh, nicht direkt ins Studium gegangen zu sein. Jetzt habe ich schon viele Vorkenntnisse im BWL-Bereich und weiß, wie ein Unternehmen und speziell eine Bank funktioniert. Damit habe ich allen, die direkt nach dem Abi studieren gehen, viel voraus.
 
Jetzt gibt es ja da noch 4 verschiedene Varianten zur Auswahl: Normal,Breit, Rendenbach und Winter.

Ich denke Breit fällt schonmal weg da ich eigentlich ganz normale Füße habe, wie sieht es mit den 3 anderen Varianten aus ? Lieber normal oder doch die verbesserte Sohle ?
 
Oben