Angehender Bankkaufmann möchte eingekleidet werden :)

Die Farbe ist schon mal eine gute Wahl, allerdings hat das Sakko ein steigendes Revers, was eher Business-Untypisch ist. Als erster Anzug somit eher ungeeignet. Eher als dritter oder vierter.

Ich würde dir - sofern er dir passt - eher zu einem Anzug aus der Napoli-Serie raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/washington-blau-uni/P4754.html?cgid=Suits

Habe mich ein bisschen in diesen Anzug verguckt, einerseits wegen dem angemessenen P/L-Verhältnis und nett anzusehen ist er auf den ersten Blick natürlich auch.

Leider habe ich keinen blassen Schimmer ob er einerseits Bank-tauglich ist und ob ich nicht vielleicht doch noch ein paar Euro mehr investieren sollte.

Hoffe auf ein paar Kritikpunkte zum dem oben genannten Anzug :)

Dieser Washington-Schnitt und der Napoli sind sehr unterschiedlich geschnitten, es werden Dir niemals beide Anzugtypen gleich gut passen (Washington ist in Schulter, Brust und Taille schmaler geschnitten und hat auch, wenn ich mich richtig erinnere, schmaler geschnittene Hosen).

Wenn Dir der Washington besser passt, würde ich diesen nehmen. Ja, ein Einreiher mit steigendem Revers wird Dir ein paar Harvey-Specter-Frotzeleien einbringen, er erregt etwas mehr Aufmerksamkeit bei denen, die sich mit Anzügen auskennen (also vermutlich unter 1% aller Leute, denen Du im Job begegnest), aber er ist grundsätzlich ohne Einschränkung ein typischer, wenn auch etwas formellerer und modischerer Geschäftsanzug, auch wenn er - wie auch Nadelstreifenstoffe heutzutage - seltener genutzt wird.
 
Sry für den Doppelpost, bloß weiß ich leider nicht welche Schuhe ich mir besorgen soll. könnt ihr mir mal 1-2 gut einsteigermodelle zu den oben genannten anzügen nennen. Sollen so 150€ kosten :)
 
Deshalb solltest du von den ersten Ausbildungsgehältern noch weiter in deine Garderobe investieren, sodass du mit zumindest 2 Anzügen, 10 Hemden, 10 Krawatten und 3 Paar Schuhen auch mal durchwechseln kannst.

10 Krawatten für einen Azubi? Und dann noch ein Preisrahmen von 50-100€? Manchmal fällt mir hier echt nichts mehr ein.
 
Oben