Andrea Ripani ...

Ehrlich gesagt habe ich mich dieses Mal nicht um Details geschert, sondern einfach eine Konfiguration ausgewählt, die er mir vorgesetzt hat. Ich brauchte einfach ein Paar schlichte weiße Sneaker wie aus den 90ern nur eben MTM. Zum Preis: sehr günstig (< 150€).

Das ist ja spottgünstig.
Wie hat das mit dem MTM bei Ripani bei den Sneakern funktioniert?
Werde mir dann dort auch welche machen lassen.
 
Das ist ja spottgünstig.
Wie hat das mit dem MTM bei Ripani bei den Sneakern funktioniert?
Werde mir dann dort auch welche machen lassen.
Same! Und was ist da an Konfiguration möglich? Ich hätte gerne sehr minimalistische Sneaker wie den CP Achilles...nur besser ;-)

Naja, ich habe ja schon einige Paare Halbschuhe bei ihm bestellt, daher hat er meine Maße. Die hat er dann auf einen Sneaker-Leisten übertragen. Ich spüre von der Passform kaum einen Unterschied. Das normale Verfahren ist halt, dass man einen passenden Schuh hinschickt und Änderungswünsche daran mit Andrea bespricht.
 
Danke an Andrea Ripani und Urban ;-)

IMG_9670.jpgIMG_9671.jpgIMG_9673.jpgIMG_9674.jpg
Heute sind meine Doublemonks von Andrea Ripani eingetroffen. (Ich bitte um Nachsicht für die schlechten Fotos, aber schöne Fotos von ihm findet ja man zuhauf auf Instagram.) Nach der freundlichen Aufforderung von Urban doch in diesen Corona-Zeiten etwas für die italienischen Schuhhandwerker zu tun, bin ich endlich in die Puschen gekommen und habe ein Paar Doublemonks bestellt. Ich habe Andrea ein Paar gut eingetragene van Bommel-Derbys als Muster geschickt. Bei denen hat er dann gleich neue Absätze aufgezogen. Die Arbeit an den Schuhen hat er nach der Lockdown-Öffnung in Italien am 4. Mai begonnen. Am 26.Mai sind die Schuhe bei mir eingetroffen.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe mich für die „Flex-Version“ der Sohle entschieden in der Hoffnung auf noch besseren Tragekomfort. Kleiner Nachteil von „Flex“ ist die etwas dickere Sohle, aber das ist eine Klage auf hohem Niveau. Ich glaube, dass Urban einmal genauer erklärt hat, wie der Aufbau ist, finde aber seinen Beitrag hier nicht. Kann sein, dass es in seinem eigenen Forum war. Dort wollte ich die Schuhe zwar auch gerne vorstellen, aber leider sind dort zur Zeit keine Neuanmeldungen möglich. Ein Appetitanreger war auf jeden Fall der Strang über „Eine Reise nach Montegranaro“. (https://www.bestofbest-mode.com/showthread.php/2607-Reise-nach-Montegranaro?highlight=Montegranaro). Ich hoffe der Link ist hier statthaft.
Ich glaube mit dieser Kauferfahrung bin ich für die „Box Pusher“ ;-) verloren. Es kann ja nur noch besser werden. Nach einigen Tragewochen werde ich mir ein Paar Sommerloafer, vielleicht in Flechtoptik, gönnen und im Winter dann was „bootiges“ in Norvegese. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Danke für die Fotos und den Bericht!
Man kann sich dort schon anmelden auf Anfrage per E-Mail, etwas umständlich zwar aber nicht wegen der Exklusivität, sondern weil bei normaler Anwendung das Forum binnen Stunden zugespammt wird
mit sehr dubiosen Accounts, die sogar die Freischaltung umgehen.

Prüf bei Deinen blauen Double Monks beim Tragen bitte die Länge und den Umfang ["Breite"]
im Bereich der Zehengelenke.
Neben dem Fersensitz wäre das sehr wichtig für die anstehenden Loafer.
 
Ansonsten:
Viel Spaß beim Tragen!
Interessant zu erfahren wäre wie oft Du in Zukunft diese trägst und wie gerne noch die anderen
aus Deiner Sammlung...
 
Prüf bei Deinen blauen Double Monks beim Tragen bitte die Länge und den Umfang ["Breite"]
im Bereich der Zehengelenke.
Neben dem Fersensitz wäre das sehr wichtig für die anstehenden Loafer.

Danke für den Hinweis, wollte bei DeFumo auch Loafer bestellen sofern mir das aktuell in Produktion befindliche erste Paar gefällt!
 
Oben