Alternative zu Suit Supply

Ich fand' dass es im alten Programm manchmal gewisse Arabesken bei den Preisen gab. Ich hatte mich einmal nach einem Baumwollanzug erkundigt und bekam ein Stoffbuch (ich meine auch Ariston) vorgelegt, wo es mit EUR 800 für den Anzug losging. Nicht, dass es kein tolles Tuch gewesen wäre, aber jeder normale Konfektionär oder MTM bietet doch das untere Ende der Baumwolltuche eher billiger oder zumindest zum gleichen Preis wie die Einstiegs-Schurwollqualitäten an?

Könnte mir insofern schon vorstellen, dass die kein günstigeres Flanell haben, ich habe in den Ariston-Büchern in den Preisklassen von 500-700 auch nie Flanell gesehen meine ich.

Ansonsten ist mE einsehbar, warum niemand das PLV des Suitsupply-Modells erreicht. Selbst Marken wie Cinque, S.Oliver o.ä. betreiben Marketing wie die Edelmarken und es gibt keine vertikale Integration. Was bei gleichen Endpreisen wie SuSu dann noch für die Produktherstellung übrig bleibt, kann man sich ja überlegen. SuSu macht wenig und nur günstige Werbung, mietet Läden in 1b oder 2a-Lagen etc. Das ist halt eine ganz andere Kostenstruktur!
 
Zurück
Oben