Alternative zu Suit Supply

.....


Die Stores wollen vermutlich bezahlt werden da mussten die Preise Hoch, in FFM ist es zwar keine Erstklassige Lage aber kosten wird es trotzdem einiges.

Die SuSu Stores und Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Und die Lagen gut.

Jedoch sind es halt 2 komplett verschiedene Vertriebsmethoden, wie bei den meisten anderen Marken auch.

1: Ich versuche erst etwas zum regulären Preis zu verkaufen und wenn das nicht läuft gibt es ja den SSV, WSV , MSS usw.
2: Ich verkaufe zu guten Preisen biete aber nur begrenzt reduzierte Ware an (z.B. im Outlet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SuSu Stores und Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Und die Lagen gut.

Jedoch sind es halt 2 komplett verschiedene Vertriebsmethoden, wie bei den meisten anderen Marken auch.

1: Ich versuche erst etwas zum regulären Preis zu verkaufen und wenn das nicht läuft gibt es ja den SSV, WSV , MSS usw.
2: Ich verkaufe zu guten Preise biete aber nur begrenzt reduzierte Ware an (z.B. im Outlet).
Falls es jemanden interessiert, finde ich das hier einen extrem interessanten Film mit Interview mit Fokke de Jong zu seinem Geschäftsmodell.

http://www.youtube.com/watch?v=RE0nXyrlg14

Bonusfrage, die ich mir stelle: Trägt der eigentlich Klamotten aus seinem eigenen Laden?
 
Habe zwar einige Windsors, während mir bei SuSu RTW nur London/York passt und die Auswahl da nicht groß ist. SuitSupply bietet m.E. aber das bessere Produkt als die Windsor Mainline, bei Windsor Sartorial würde ich sagen, ist es ebenbürtig und Windsor hat vielleicht wegen der eingeschobenen Schulter eine kleine Nasenlänge vorn (wenn man das optisch gerne mag).

Hast Du mal den Lazio und Soho Fit anprobiert? Als London/York Träger ist mir beim letzten SuSu Besuch aufgefallen, dass auch Lazio und Soho passen, obwohl sie etwas enger sind.
 
Ich glaube nicht, dass es eine Alternative zu SuSu gibt. Dazu gibt es insgesamt einfach einen zu geringen Kundenkreis, der ernsthaft glaubt, für unter € 400,00 einen guten Anzug erstehen zu können. In dem Segment scheint SuSu tatsächlich führend, wenn nicht alleinstehend zu sein.
Hä? :) Es gibt keine Alternative zu SuSu, weil der Kundenkreis von denen, die sich selbst einreden, das wären gute Anzüge, zu klein ist? Ich finde, Du hast schon mit mehr Logik getrollt. :)

Ich gehe sicher davon aus, dass jeder, der in einem Kaufhaus 400,- für einen Anzug ausgibt (ohne dieses oder ähnliche Foren zu lesen), davon ausgeht, einen guten Anzug zu bekommen und das sind vermutlich eher 95% des Anzugmarkts.

Aber um dem Thread mal eine für den Starter, der nun mal nicht mehr ausgeben kann, hilfreiche Richtung zu geben: Was macht denn alles einen guten Anzug aus, was SuSu nicht hat? Dazu kannst Du doch offenbar umfassend Auskunft geben. ;)
 
Ich glaube nicht, dass es eine Alternative zu SuSu gibt. Dazu gibt es insgesamt einfach einen zu geringen Kundenkreis, der ernsthaft glaubt, für unter € 400,00 einen guten Anzug erstehen zu können. In dem Segment scheint SuSu tatsächlich führend, wenn nicht alleinstehend zu sein.
Vielleicht kannst du dich in Zukunft einfach aus SuSu-Threads heraushalten - dass du die Marke nicht magst, weiß mittlerweile eh jeder, das musst du nicht mit deinen provokativen Beiträgen jedes mal wieder belegen.
 
Ich glaube nicht, dass es eine Alternative zu SuSu gibt. Dazu gibt es insgesamt einfach einen zu geringen Kundenkreis, der ernsthaft glaubt, für unter € 400,00 einen guten Anzug erstehen zu können. In dem Segment scheint SuSu tatsächlich führend, wenn nicht alleinstehend zu sein.

Finde ich mal wirklich ein beachtlich konstruiertes Argument. Chapeau!
 
Hallo Forum,

entschuldigt, dass ich diesen Thread mit meiner Frage belästige.
Ich komme aus München und bin auf der Suche nach meinem 2. richtigen Anzug. Mein 1. Anzug ist grau und aus einem Kaufhaus. Sitz bzw. Passform finde ich in Ordnung, wobei er bei euren Ansprüchen wohl durchfallen würde ;). Ich war auch bisher noch nie bei einem Änderungsschneider (das sollte ich allerdings bald mal machen - mehr noch bei meinen Hemden).
So, da eine große Menge von Suitsupply sehr überzeugt ist, habe ich einen Store aufgesucht. Um es kurz zu machen: Es kam nur der Napoli in Frage, allerdings war die Hose deutlich zu eng an den Oberschenkeln. Deswegen hätte ich auf das MTM ähnliche Angebot zurückgreifen müssen.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass es keinen Susu Laden in der Münchner Nähe gibt.
Welche Alternativen in München würde ihr mir empfehlen, die möglichst nahe an Susu rankommen (qualitativ und preislich)?
Was ich bisher hier im Forum gesehen habe ist Dolzer und Kuhn, beide mit Maßkonfektion(?), ggf. Cove, was wohl deutlich teurer ist.
Oder sollte ich in ein großes Kaufhaus gehen und mich dort beraten lassen? Das wollte ich eigentlich eher vermeiden, da ich kein Profi in Sachen Stil und Passform bin.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Ideen habt, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Danke und Gruß
 
Möglichst nah an SuSu fällt mir in München nicht wirklich was ein.

Ansonsten, für den zweiten Anzug, würde ich bei Peek&Cloppenburg im Pep vorbei schauen und mich dort auch beraten lassen. Deren Eigenmarken sind soo schlecht nicht.

Weiterhin hat ein Abstecher zum Hirmer auch noch nie geschadet. Dort kann man mit der Beratung Glück haben, muss man aber nicht.

Ansonsten kann man im TKmaxx in Erding ab und an einige Schnäppchen finden. Dort aber eher nur einzelne Jacketts und weniger komplette Anzüge.

Waidmannsheil ! ;)
 
...
Welche Alternativen in München würde ihr mir empfehlen, die möglichst nahe an Susu rankommen (qualitativ und preislich)?...

Boggi oder Windsor im Ingol-Village könnten was taugen. Beide sind relativ gut gemacht und modern, wenn auch etwas konservativer als Suisupply geschnitten. Preislich sollten sie in Ingolstadt in die Sphären vom Käskopp vorstoßen.

Edit: Windsor gibts in Ingol nicht, nur Wertheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben