Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

Am besten raus aus dem Wohnzimmer damit.
Inspiriert durch einen Besuch bei einem älteren Ehepaar (damals beide um die 80), die ein kleines Fernsehzimmer hatten, haben wir vor gut 10 Jahren den Fernseher ins Gästezimmer gestellt. Ein Jahr später haben wir ihn verkauft...

Für den Fall der Fälle gibt es einen Beamer und eine Leinwand, die in der Decke versenkt das Wohnzimmer nicht dominiert oder zerstört.
 
Ich finde, der Raum bekommt durch diese scheußlichen TV-Möbel so eine fernsehzentrierte Aura. Als wäre Fernsehen die Hauptbeschäftigung der Menschen, die in einem Wohnzimmer zusammenkommen. Am besten noch mit allen Sitzmöbeln in Richtung Fernseher - furchtbar.

Für mich gehört der Fernseher kaschiert, nicht präsentiert. Gerade flache Geräte ermöglichen eine sehr dezente Installation. Am besten raus aus dem Wohnzimmer damit.

Danke! Genau meine Meinung! Erstens sehen die Dinger allesamt grässlich aus und zweitens muss der Rest des Wohnzimmers auf das Ding ausgerichtet werden. Ich finde das schrecklich.
 
Was das Holz der gezeigten Beispiele betrifft, okay, wenn es WIRKLICH so wenige Astlöcher sind würde es für mich noch i.O. gehen.
M.M.n. ist die Qualität der Möbel aber nicht besonders, besonders auf Bild 28 zu sehen, aber das müsste Buckminster besser beurteilen können.

Interessanterweise lautet die Überschrift ja "perfe(c)kte Korpusecke". :D
 
Ich finde, der Raum bekommt durch diese scheußlichen TV-Möbel so eine fernsehzentrierte Aura. Als wäre Fernsehen die Hauptbeschäftigung der Menschen, die in einem Wohnzimmer zusammenkommen. Am besten noch mit allen Sitzmöbeln in Richtung Fernseher - furchtbar.

Für mich gehört der Fernseher kaschiert, nicht präsentiert. Gerade flache Geräte ermöglichen eine sehr dezente Installation. Am besten raus aus dem Wohnzimmer damit.

Hmm, das gibt den Überlegungen natürlich eine gewisse Wendung, erklärt aber auch einiges.
Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass der Fernseher durchaus in meinem Wohnzimmer eine große Rolle spielt. Denn wenn ich da bin, dann weniger zum Debattieren als zum Fernsehen oder Playstation spielen :D . Worte verbrauche ich genügend im Job.
Von daher teile ich diese Abneigung nicht, finde das aber einen sehr spannenden Punkt.
 
Meist alleine oder mit Tochter, am Wochenende mal ein paar Drinks mit Freunden und ein paar Runden FIFA an der Playse.
(Klingt erbärmlicher als es ist :D :D )

Habt ihr noch einen seperaten Esstisch in Küche oder Esszimmer? Ich frage wegen des Esstisches auf dem Plan.
(Bereue selber keine Konsole mehr für Rennspiele zu haben, von daher musst du keine Verurteilung von mir fürchten ;))
 
Oben