Alden-Service Hannover

Die Arbeit von Herrn Lohel ist annehmbar, jedoch nicht herausragend. Dafür sind seine Preise saftig. Leider gibt es viele Schuster, aber nur wenige, die wirklich wissen was sie machen. Herr Lohel hingegen arbeitet aus Überzeugung und lehnt auch schon mal einen Auftrag ab, wenn diese Arbeit seines Erachtens nach blödsinnig ist. Auch hat Herr Lohel oft eine sehr schroffe Art und nimmt kein Blatt vor dem Mund.

Herr Lohel ist zwar der Alden-Service, arbeitet aber trotzdem nicht auf den originalen Leisten.
 
....gib ihm eine Chance. Alle die ich kenne, waren bisher von ihm sehr begeistert. Zugegeben, er ist etwas kauzig, seine Arbeit ist aber klasse. Ich kann von keinen Kleberflecken oder ähnlichem berichten.
 
Hallo!

Ich habe in Hannover einen weiteren Anbieter hochwertiger Schuhreparaturen gefunden:

Guckst Du hier

Gibt es hier bereits Erfahrungen über die Qualität der Arbeiten?

Gruß
sir_randi
 
Dann gehts wohl doch in die USA.

warum vertraust du nicht einem deutschen schuhmacher mit gutem ruf und unterstützt damit einen deutschen betrieb ?

alle meckern über die folgen der globalisierung und schicken ihre schuhe dann zur reparatur in die usa. absoluter wahnsinn.

der von sir_randi genannte arbeitet im übrigen mit herrn lohel zusammen.
 
Hallo,

ich hole den Faden noch einmal hoch - bei mir steht eine Restauration meiner Alden Wingtip Bal Oxford No. 975 Cordovan No. 8 an - wie Charlie Crockers schon anmerkte, bevorzuge auch ich die Arbeit in Deutschland ausführen zu lassen.

Der "offizielle" Alden Restaurateur ist ja Lohel, Hannover - arbeitet nach Herstellervorgabe mit Originalmaterial bzw. Rendenbach. Lohel bietet an für Langsohle + Absatz + Finish € 142 + Fersenfutter € 15 + Versand € 7. Was ich noch nicht weiß ist, ob per Hand gestochen wird oder maschinell.

Ebenfalls in Hannover ist der 10 Jahre für Lohel tätige Herr Eduard Schmalz, der die neue Sohle per Handstich aufnäht.

Sir Randi frug bereits im Dezember nach Erfahrungswerten und verlinkte ein nicht mehr aktives Ebay Angebot für € 98.

Wo lasst ihr / habt ihr eure Aldens restaurieren lassen? Gibt es eine Empfehlung außer den beiden o. g.=

Beste Grüße Joachim

PS Bei newsaboutshoes sind in diesem Faden einige Arbeiten des Herrn Schmalz zu sehen - für mein Auge gute Arbeit

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/showthread.php?t=213&page=2
 
Hallo,

ich hole den Faden noch einmal hoch - bei mir steht eine Restauration meiner Alden Wingtip Bal Oxford No. 975 Cordovan No. 8 an - wie Charlie Crockers schon anmerkte, bevorzuge auch ich die Arbeit in Deutschland ausführen zu lassen.

Der "offizielle" Alden Restaurateur ist ja Lohel, Hannover - arbeitet nach Herstellervorgabe mit Originalmaterial bzw. Rendenbach. Lohel bietet an für Langsohle + Absatz + Finish € 142 + Fersenfutter € 15 + Versand € 7. Was ich noch nicht weiß ist, ob per Hand gestochen wird oder maschinell.

Ebenfalls in Hannover ist der 10 Jahre für Lohel tätige Herr Eduard Schmalz, der die neue Sohle per Handstich aufnäht.

Sir Randi frug bereits im Dezember nach Erfahrungswerten und verlinkte ein nicht mehr aktives Ebay Angebot für € 98.

Wo lasst ihr / habt ihr eure Aldens restaurieren lassen? Gibt es eine Empfehlung außer den beiden o. g.=

Beste Grüße Joachim

PS Bei newsaboutshoes sind in diesem Faden einige Arbeiten des Herrn Schmalz zu sehen - für mein Auge gute Arbeit

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/showthread.php?t=213&page=2

Hi Joachim,

hast mal beim Keller gefragt ?

Er hat mir angeboten es entweder über den Alden-Service machen zu lassen, bzw. er hätte auch selbst einen guten Schuhmacher der das könnet:confused:

Beurteilen kann ich das natürlich nicht. Frag doch einfach mal nach, bzw. lass dir vom Junior oder vom Senior mal die Sohlen zeigen;)
 
Hallo Peter,

....wenn das Gute liegt so nah....

Vor lauter Recherche Theater hab ich daran überhaupt nicht gedacht - tztztz

Grüße Joachim
 
Hallo,

ich hole den Faden noch einmal hoch - bei mir steht eine Restauration meiner Alden Wingtip Bal Oxford No. 975 Cordovan No. 8 an - wie Charlie Crockers schon anmerkte, bevorzuge auch ich die Arbeit in Deutschland ausführen zu lassen.

Der "offizielle" Alden Restaurateur ist ja Lohel, Hannover - arbeitet nach Herstellervorgabe mit Originalmaterial bzw. Rendenbach. Lohel bietet an für Langsohle + Absatz + Finish € 142 + Fersenfutter € 15 + Versand € 7. Was ich noch nicht weiß ist, ob per Hand gestochen wird oder maschinell.

Ebenfalls in Hannover ist der 10 Jahre für Lohel tätige Herr Eduard Schmalz, der die neue Sohle per Handstich aufnäht.

Sir Randi frug bereits im Dezember nach Erfahrungswerten und verlinkte ein nicht mehr aktives Ebay Angebot für € 98.

Wo lasst ihr / habt ihr eure Aldens restaurieren lassen? Gibt es eine Empfehlung außer den beiden o. g.=

Beste Grüße Joachim

PS Bei newsaboutshoes sind in diesem Faden einige Arbeiten des Herrn Schmalz zu sehen - für mein Auge gute Arbeit

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/showthread.php?t=213&page=2

Bezüglich Schuhmacherei Eduard Schmalz würden mich erfahrenen auch sehr interessieren!

Es wurde aber mal geschrieben, das Herr Schmalz mit dem Alden Service wohl in einigen Bereichen zusammenarbeitet?
 
Oben