Abstimmungsthread Stilmagazin Wettbewerb November: "Herbst"

Gewinner Herbstwettbewerb

  • Tryphon Tournesol

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 19 15,3%
  • crouchback

    Abstimmungen: 5 4,0%
  • Selection

    Abstimmungen: 5 4,0%
  • miles

    Abstimmungen: 14 11,3%
  • karokönig

    Abstimmungen: 2 1,6%
  • Shivago

    Abstimmungen: 8 6,5%
  • Don de Cologne

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Lektor

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 2 1,6%
  • Rüganer

    Abstimmungen: 17 13,7%
  • xpneu

    Abstimmungen: 7 5,6%
  • Gentleman's Gazette

    Abstimmungen: 2 1,6%
  • Xelor

    Abstimmungen: 7 5,6%
  • LordLokii

    Abstimmungen: 4 3,2%
  • kaotai

    Abstimmungen: 19 15,3%
  • Das gute Leben

    Abstimmungen: 4 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
TT: Du hast da einen herrlichen Anzug erstanden. Und Du hast ihn klasse kombiniert. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen einen solchen Anzug mit einem kühlen Blau zu tragen. Die Krawatte an sich gefällt mir auch sehr und Du bist einer der wenigen, die ein Gingham Karo so kombiniert haben, daß ich sagen würde, das würde ich auch so tragen. Eigentlich müsste das Outift in den Inspirationsthreat. Einzige Kritik: Die Schnürsenkel. Aber nicht, daß sie zu lang sind, sie sind bloß zu hell.

Stumpfi: Junge, Junge. Großes Kino. Da stimmt (fast) alles. Nur ein nicht ganz so sportlicher Schuh, dann wäre es perfekt. Insgesamt ein sehr klassisches Outfit und immer noch erkennbar HSS. So gehört sich das.

Crouchback: Man muß hier nichts sagen. Von Hals bis Fuß ein perfektes Outfit. Und der endgültige Beweis, daß man weiße Hemden wunderbar in einer ländlichen Kombination tragen kann.

Abkanzler: Würde ich sofort so 1:1 anziehen. Ein ebenso perfektes Outfit.

Gentleman's Gazette: Ein ganz anderer Ansatz zum Herbst. Freut mich. Schaut auch richtig gut aus. Vielleicht noch eine Blume im Knopfloch. Das wäre dann der allerletzte Feinschliff.


Jetzt habe ich zu allen meinen persönlichen Favoriten etwas gesagt. Jeder von euch hätte eine Stimme verdient. Entschieden habe ich mich dann letztlich für Abkanzler.
 

Freut mich, dass es dir gefällt! Schuhe sind sportlich (Du bist ein Forist, wenn Du bei sportlichen Schuhen an an braune Brogues mit Ledersohlen denkst :D), welche fändest Du zu Cordhosen passender? Rauleder Chukkas?

Zum Grad meiner geistigen Umnachtung: Ich war schon halb am pennen, da ist mir eingefallen, was ich zum Wettbewerb anziehen könnte, bin dann extra nochmal aufgestanden und habe die Kombi anprobiert... :D
 
Freut mich, dass es dir gefällt! Schuhe sind sportlich (Du bist ein Forist, wenn Du bei sportlichen Schuhen an an braune Brogues mit Ledersohlen denkst :D), welche fändest Du zu Cordhosen passender? Rauleder Chukkas?

Ich glaube die Schuhe wären perfekt, wenn sie nicht die nicht so helle Schnürsenkel hätten und die Fäden, mit denen die Lederstücke zusammengenähnt sind, auch nicht so hell wären. So an sich sind braune Brogues perfekt zu dem Outfit.
 
23.30 Uhr: Gerade vom Tanzen nach Hause gekommen und nach vier Tagen Forum-Absenz mal wieder einen Blick in den Abstimmungs-Thread geworfen. Gratulation an dieser Stelle nach Berlin an Herrn Stumpf und Stil zur "Herbst"-Meisterschaft, das ist ein Outfit mit schönen warmen, erdigen Farben; die Einschätzung "unaufgeregte Eleganz" trifft es gut. Ich finde es schön, dass Du mittlerweile öfter Binder trägst als zu Anfang, es kommt Deinen Outfits zugute, ohne dass diese dabei ihre Lockerheit verlieren.

Bei mir hat vor allem Kaotai einen "Wow"-Effekt hervorgerufen, diese Kombination von Hose, Jacke und Schal sieht einfach toll aus - von den Materialien wie von den Farben und auch von allem anderen her. Ist die Hose hellgrauer Flanell? Wie hoch ist sie geschnitten?

Bei den gezeigten Outfits finde ich, dass die Farbkombinationen Rot-Grün und Rot-Braun überall gut aussehen.
Noch eine Bitte an Herrn S&S: Kannst Du mir per PN Deine Adresse in Berlin zukommen lassen, damit ich Dir den Sieger-Preis dorthin schicken kann - das vom Autor handsignierte Buch "Manieren" von Asfa-Wossen Asserate.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die 136 abgegebenen Stimmen!

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten
1. Platz
Herr Stumpf & Stil
HSuS.jpg
2. Platz
kaotai
15.jpg
3. Platz
Rüganer

10.jpg
 
Die Übersicht mit den Daumen reiche ich morgen noch nach.
Herr Stumpf und Stil jetzt zum vierten mal in Folge auf dem Treppchen! :)

Der Nächste Wettbewerb mit dem Thema Tweed startet dann in 2 Wochen
 
Ja, so gefällt mir das, mein Name ganz oben und am grössten :D
Danke für alle Stimmen/Lob/Kritik, super Beiträge zu einem tollen Thema!
Beim nächsten kann ich wahrscheinlich gar nicht mitmachen, werde da noch nicht zurück in D sein und hab hier nischt tweediges dabei... mal gucken, vielleicht überfall ich 'nen Brooks Bruder.
 
Bei mir hat vor allem Kaotai einen "Wow"-Effekt hervorgerufen, diese Kombination von Hose, Jacke und Schal sieht einfach toll aus - von den Materialien wie von den Farben und auch von allem anderen her. Ist die Hose hellgrauer Flanell? Wie hoch ist sie geschnitten?

Lob von ganz oben am Montag morgen. Diese Woche ist gelaufen.
Ja, die Hose ist ein sehr hellgrauer Flanell von Susu. Die Leibhöhe ist nicht sehr hoch (etwa 25cm), sie sitzt aber über der Hüfte.


Danke an alle Abstimmer und nochmals Glückwunsch allen Teilnehmern für die schönen Beiträge. Das mein Favourit gewonnen hat, ist dann noch die Kirsche auf der Käse-Sahne-Torte.:D
 
Oben