Für's Geld wird es stimmen, aber die Marken, die auf dieser Seite angeboten werden gehören eher in den pseudo-sartorialen Bereich, d.h. bei den Anzügen z.B. maschinelle Imitationen von Handarbeit, fake Namen (Anzugstoffe von "Holland & Spencer", die schon auf den Fotos nicht gut aussehen) und Fantasie UVPs. Hemden von A. Basile kann man übrigens bei TK Maxx begutachten.
 
Das Hemd hat mich umso mehr begeistert, sehr angenehmer Stoff in meinen Augen sehr schöne Verarbeitung was Knopflöcher und Nähte angeht. Dazu sitzt es fast wie angegossen, für ein slim-fit Hemd wirklich slim. Auf der Homepage ist eine ausführlichere Größentabelle aufgeführt, an der konnte ich mich gut orientieren. Nur der Kragen ist etwas weiter als erwartet, aber das ist bei mir kein großes Problem. Jetzt heißt es das Hemd zu testen und zu sehen, was die Wäsche daraus macht.

Hallo Historian,

würde mich mal interessieren, wie Deine Zufriedenheit mit dem Hemd nach ein paar Wäschen so aussieht. Da ich auch sehr schlank bin, suche ich noch günstige Hemden, die die Bezeichnung slim fit verdienen und die man im täglichen Gebrauch abrocken kann. Kannst Du noch was zu den Verarbeitungsdetails sagen, evtl. Fotos sogar einstellen? Laut dem von Orsay geposteten Ebay-Händler sollen die Hemden Perlmutt-Knöpfe haben. Simmt das? Die Preisgestaltung ist jedenfalls recht "verdächtig".
 
Hallo Historian,

würde mich mal interessieren, wie Deine Zufriedenheit mit dem Hemd nach ein paar Wäschen so aussieht.

Auch nach einigen Wäschen ist das Urteil immer noch klar positiv, wenn auch die Euphorie nicht mehr ganz so stark ist. Das Hemd lässt sich gut waschen und bügeln, trägt sich sehr angenehm. Ärgerlich ist aus meiner Sicht der kleine Knopf am Ärmelschlitz. Da scheinen Knopf und Knopfloch nicht zueinander zu passen, ich kann den Knopf nur mit einiger Anstrengung knöpfen.
Die Knöpfe - übrigens eckig - machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob tatsächlich Perlmutt muss ich den Experten überlassen.
Mein Fazit: ich würde es wieder kaufen, so gut, dass ich meinen gesamten Bestand umstellen wollte, ist es aber auch nicht.
 
Die Knöpfe - übrigens eckig - machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob tatsächlich Perlmutt muss ich den Experten überlassen.

Oder Du wirst selber zu einem. Da das Hemd ja Dir gehört einfach mal die Ober- oder Unterlippe an einen Knopf halten. Wenn es spürbar kalt ist, dann handelt es sich um Perlmutt, wenn nicht, dann ist es etwas anderes. Im Laden muss der Handrücken genügen; sieht sonst etwas merkwürdig aus ;)

Gruß, Camara
 
Du kannst einen Knopf auch an deinem Zahn reiben - Perlmutt ist ein wenig rauh, Plastikknöpfe sind glatt.
Die meisten (nicht alle) Plastikknöpfe sind ausserdem auf der Unterseite weiß.

Grüße
 
Kleine Ergänzung, weil die Kiaia Napoli Anzüge, des Anbieters hier öfter diskutiert worden sind.

Ich hab mir einen zur Probe kommen lassen und war einigermaßen beeindruckt. Offensichtlich handelt es sich dabei um Restposten, meiner Einschätzung nach ist der auf der Webseite angegeben Retailpreis durchaus realistisch.

Der Stoff ist nicht grandios aber auch nicht schlecht, sommerlich leicht, relativ knitterrestistent... nicht das Highlight des Anzugs, aber solide.

Dann die eigentliche Überraschung: Die Einlagen sind vernäht (!), zumindest bis zum mittleren Knopfloch. Der Rest der Verarbeitung auch maschinell, aber gut gemacht. Dazu gibts sehr schöne Chorozoknöpfe.

Der Schnitt des Anzugs ist für einen Italiener auf der strukturierteren Seite, aber von Engländern noch weit entfernt. Man denke sich etwa Zegna, was die Schultern betrifft.

Ich werde ihn jedenfalls behalten. Für die hundtertundetwas Euronen einer der besseren Deals für einen einfärbigen dunkelblauen Anzug mit den oben genannten Details.

Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Bilder machen.
 
Hallo Orsay

Bilder wären super, v.a. von Details wie den Knopflöchern z.B. Und was mich noch interessiert: War die Hose fixiert oder ungesäumt?

Grüße, Camara
 
Hose war ungesäumt, aber auf der kürzeren Seite. Stulpen waren bei mir nicht mehr drin.

Bilder bei Gelegenheit.

Allerdings glaube ich, dass die Kiaia Anzüge bereits alle weg sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben