Hallo,

Das Hemd hat mich umso mehr begeistert, sehr angenehmer Stoff in meinen Augen sehr schöne Verarbeitung was Knopflöcher und Nähte angeht. Dazu sitzt es fast wie angegossen, für ein slim-fit Hemd wirklich slim. Auf der Homepage ist eine ausführlichere Größentabelle aufgeführt, an der konnte ich mich gut orientieren. Nur der Kragen ist etwas weiter als erwartet, aber das ist bei mir kein großes Problem.

Vielen Dank für den Hinweis, die Slimfit-Maße finde ich höchst interessant. Der Kragen ist also etwas weiter, als andere Hemden der nominell gleichen Kragenweite?

Viele Grüße
 
Der Kragen ist also etwas weiter, als andere Hemden der nominell gleichen Kragenweite?

Genau. Ich trage in aller Regel 40, muss aber aufpassen, dass die 40 nicht zu knapp ausfällt, sonst bekäme ich meine Schwierigkeiten mit dem obersten Knopf. Hier ist der Platz sehr bequem, aber das Hemd ist noch nicht gewaschen. Mal sehen, wie es dann aussieht. Ein wenig darf es ruhig am Hals einlaufen ;)
 
Super, das kommt mir sehr entgegen, da mein Hals in Relation zum Oberkörper relativ üppig ausgefallen ist und Hemden mit passendem Kragen meist zeltartig ausfallen. Ich werde auch bestellen und berichten. Nochmals danke!

Viele Grüße
 
Super, das kommt mir sehr entgegen, da mein Hals in Relation zum Oberkörper relativ üppig ausgefallen ist und Hemden mit passendem Kragen meist zeltartig ausfallen. Ich werde auch bestellen und berichten. Nochmals danke!

Viele Grüße
Ein Leidensgenosse! Viel Erfolg, ich bin gespannt auf eine zweite Meinung.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Hemd und Krawatte, da sie ja nicht nur gefallen, sondern das Hemd auch passt. Die Krawatte, die ich mein Eigen nenne, lässt sich nach einem kleinen Vergleichsgrifftest am ehesten mit einer meiner Drakes (Grenadine) vergleichen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies an der Einlage/ Futter liegt, denn zumindest meine hat keines (da self-tipped).

Grüße, Camara
 
Allerdings glaube ich nicht, dass dies an der Einlage/ Futter liegt, denn zumindest meine hat keines (da self-tipped).
Hmmm, als bekennender Laie will ich nicht ausschließen, dass ich mich irre. Von self-tipped konnte ich aber bei mir nichts finden. :confused:
Was die Steifheit angeht ist sie härter als meine bisherigen Krawatten. Eine recht weiche Borelli, die dadurch eine gute Falte liefert, und eine schon eher steife T.M. Lewin wären hier die Vergleichsgrößen.

Aber Danke, ich freue mich auch.
 
Vieleicht ist das Folgende eine unqualifizierte Frage, aber was ist denn an einer 7 -fold Krawatte so besonders, außer dass sie 7 mal gefaltet ist?
 
Vieleicht ist das Folgende eine unqualifizierte Frage, aber was ist denn an einer 7 -fold Krawatte so besonders, außer dass sie 7 mal gefaltet ist?

Na, da fragen wir doch einfach mal den Hersteller:
Wird mit gefärbten Geweben in Faden geboren. Die Länge, um den physischen und stilistischen Ansprüchen von unserer Zeit zu genügen, wurde er zu 160 Zentimetern gebracht. In solche Art und Weise erlaubt er jedem Knoten komplexe und perfekte Anpassungsfähigkeiten. Die Regel von Kunst will, daß in eine erster Wahl Krawatte der Deckenträger, der die Zipfel auf die Rückseite schließt, sowohl zu wenigstens 17 cm von der Spitze. Danke zu Kunstgriffen, die nicht in Rechnung die Ersparnis halten, geht Bagariny nicht unter die 22 hinunter cm. Für kein Modell. Länge 160 cm - Breite 9 - 9,5 cm etwa Ihr führt ganz zu Hand aus in die du bist Durchgänge sartoriali Neu angefertigt im schönsten blauen Futteral.

Also, wir wissen jetzt zumindest, dass der Hersteller sein Geld nicht für einen Übersetzungsservice ausgibt ;)
Herrlich :D
 
Oben