Achso... :confused:

Die Kompetenz des Herstellers liegt hoffentlich mehr in der Produktion als im Vertrieb.

Vielleicht kann sich doch noch jemand zu einer konstruktiven Antwort hinreißen lassen. Denn selbst konzentriert gelesen erschließen sich aus dem Text zwar Beschaffenheit und herausragende Qualität des Produkts, es wird aber leider nicht darauf eingegangen, was denn jetzt genau das Besondere an der 7-fold Krawatte ist.

Wie oft sind denn handelsübliche Krawatten gefoldet? 3 mal, 5 mal, garnicht?

Würde mich über Erleuchtung sehr freuen.
 
Vielen Dank für die kompetente Antwort. Ich glaube, ich werde die EUR 22+ Porto riskieren, ;). Mal sehen, wie sich das anfühlt.
 
Ich habe heute per Mail mitbekommen, dass die Preise vorübergehend gesenkt wurden, die Krawatten sind damit bei 16,80 ...
Da könnte ich ja fast wieder schwach werden, aber wie immer: eigentlich brauche ich keine :p
 
Nun, eine 7-fold Krawatte besteht eben KOMPLETT aus Seide, während die restlichen 99% der sonst käuflichen Herrenwegweiser meistens ein Futter aus einem anderen Material haben (Baumwolle, Acetat etc).

Auch der "Griff" ist ein ganz anderer und ich finde, beim Binden merkt man es auch.

Es gibt keine dumme Fragen - nur schlechte Berschreibungen ;-))

Man kann eine 7fold durchaus auch füttern!
 
Ich habe, durch den Artikel inspiriert, sechs Krawatten bei dem eingangs erwähnten Händler bestellt.

Lieferung und Abwicklung verlief reibungslos. Auch auf Nachfragen reagierte Salvatore immer schnell, freundlich und kompetent.

Die Qualität der Krawatten ist zu dem Preis eine echte Empfehlung wert.

Sofern Interesse besteht kann ich auch gerne Bilder meiner neuen Binder einstellen.
 
Hallo Amanpuri,

letzten Mittwoch habe ich auch dort bestellt.
Bei dem Preis kann ich einen Reinfall gut verschmerzen.
Habe aber auch "nur" 2 bestellt.
Gleich 6, ohne diese live zu sehen, zu bestellen, halte ich für..."unrealistisch";)

Sobald meine angekommen sind, gibt´s garantiert ungeschönte Fotos.

MfG
Kansuke
 
Die relativ hohen Versandkosten haben mich dazu verleitet.

Fotos folgen spätestens morgen.
 
Hallo Leute,

da meine Krawatten heute gekommen sind, folgen jetzt die Fotos, wie versprochen. (7 Tage Laufzeit find ich gut!)

IMG_1658.JPG


IMG_1660.JPG


IMG_1670.JPG


IMG_1664.JPG


IMG_1667.JPG

IMG_1668.JPG


IMG_1673.JPG


Die Verarbeitung ist für mein Empfinden wirklich gut und meine haptische Wahrnehmung sagt mir auch, dass die Qualität der Seide in Ordnung ist.

Die Krawatten sind gefüttert (Einlagen), was aber von mir nicht als störend empfunden wird. In keinster Weise steif, sondern weich und fließend. (Ich weiß klingt seltsam, anders kann ich es aber nicht beschreiben.;))



MfG
Kansuke
 
Auf den Detailfotos erscheint mir die Seide aufgrund der Verarbeitung/Webung recht "rauh".

Ich habe mit solchen Seiden/Webarten eher weniger gute Erfahrungen gemacht -
ein gerissener Faden (z.B.in den kleinen Vierecken) genügt und sorgt für ein fusselig-fransiges Erscheinungsbild.

Hoffentlich ist die Stabilität der gezeigten Krawatten in dieser Hinsicht unproblematisch.
 
Oben