Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

War heute bei Sartoria Roma mit meinem SuSu Livorno aus dem Sale.
Sakko: Ärmel 1cm auslassen
Hose: kürzen, Bund enger, Bein insg enger

Preis waren faire 55€. Exakt die gleichen Änderungen haben bei SuSu in Amsterdam für einen Athletic ebenfalls ~50€ gekostet.

Kann dann nächste Woche vom Ergebnis berichten. Habe ein sehr gutes Gefühl.
 
Ist dort immer noch "kein Problem" alias Josephe der Chef?
Der Typ war der Hammer! Kein Wort Deutsch ausser "kein Problem", und am Ende war das Ergebnis eigentlich immer zuemlich perfekt!
 
Das "Atelier am Zoo" ist umgezogen

Das "Atelier am Zoo" ist umgezogen und firmiert nun als "Frankfurter Maßatelier" in der Bornheimer Landwehr 39.
Die neuen Räumlichkeiten von Frau Grimblat sind auch richtig schön geworden.
 
Liebes Forum,

es gibt Neuigkeiten vom Frankfurter Mass-Atelier (vormals Atelier am Zoo):

Frau Grimblat arbeitet seit März mit einem deutschen Hersteller von Hornknöpfen zusammen und bietet zum Festpreis von 30€ den Wechsel aller Knöpfe (neue Hornknöpfe, passendes Garn, Arbeitslohn) an einem Anzug an. Die Kunden können dabei zwischen insgesamt sechs Farben und zwei Ausführungen wählen (dünner vs. dicker Rand).

Ich hatte Ihr meinen dunkelgrauen Flanellanzug (Gabo Napoli) letzte Woche vorbeigebracht und mit Ihr gemeinsam neue Hornknöpfe ausgewählt. Frau Grimblat bat mich ein paar Photos zu machen und diese mit Euch zu teilen, da Sie (noch) kein Social Media Experte ist und Sie sich lieber auf Ihre Arbeit fokussiert. Ich bin Ihrer Bitte sehr gerne nachgekommen:
 
Entschieden habe ich mich letztlich für das matte, schwarz-graue Modell mit schmalem Rand. Leider haben Frau Grtimblat und ich es versäumt ein schönes Nachher-Bild auf der Schneiderpuppe zu machen. Aber ich hoffe auf den Photos meines iPhones kann man das Ergebnis gut erkennen. Ich jedenfalls bin hoch zufrieden und finde den Preis sehr fair (da ich 10min und mehr für das Annähen eines einzigen Knopfes benötige und man sich auch den lästigen online Kauf der Knöpfe im „trial-and-error-Verfahren“ erspart)!
 
Oben