Wo kauft Ihr Eure Einstecktücher ?

Habe von Jaques Britt welche (Sale bei BS), die sind für das Geld sehr gut. Bei Anson´s gibt´s ab und an auch schöne.

Hochwertiger und entsprechend teurer - aber sehr schön! - habe ich welche bei shibumi und schirwan (haben aktuell tolle Motive!) erstanden.
 
Alos meine EST liegen alle zweimal gefaltet im Schrank und bei einer Bauschfaltung im Sakko fällt das nicht auf.
 
Also ich denke die Qualität schwankt bei allen Anbietern.
Ich hatte das auch schon das ich Tücher m Sakko vergessen hatte, eines sogar 3 Monate :eek:. Das war zwar nicht wie neu aber auch nicht so stark geknittert das ich es nicht nutzen konnte. Aber es wird wohl auch die Art der Faltung nicht unwichtig sein.
 
Für mich geht nichts über Einstecktücher von Hermes. Ich nehme immer die eigentlich als Damen Nikki-Tücher gedachten 40x40. Super Prints, wunderbarer Griff und die richtige Größe. Die aktuellen Shibumi sind mir mit den mickrigen 30x30 einfach zu klein. Die gehen nur für einen TV-Fold. Bauschfaltungen sehen immer ein bisschen, na ja, wenig bauschig aus.

Allerdings sind die Hermes-Teile auch preislich eine Ansage. Aber mal ehrlich: Braucht man mehr als 10-12 Einstecktücher?

Genau wie bei Krawatten gilt da doch am Ende das Pareto-Prinzip: 20% der Krawatten und Einstecktücher werden in 80% der Fälle eingesetzt.
 
Da bin ich voll bei Ludwig.
Preislich finde ich die Tücher, in Anbetracht der oftmals wunderschönen Drucke und höchsten Qualität, angemessen.
Zumal man sich halt mal ab und an damit einfach ein kleines Highlight gönnt.
Nach Hermes kommt imho bei Tüchern erstmal lange nichts und dann Drakes.

Die shibumi Tücher finde ich ehrlich gesagt gut, aber jetzt auch nicht herausragend. ( Im Gegensatz zu den Krawatten, welche ich am liebsten alle hätte)
 
Jupp, mit Hermes-Krawatten kannst Du mich jagen. Ganz im Gegensatz zu denen von Shibumi, da bin ich auch großer Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein großer Fan dieser Hermès Tücher. Das ist schon etwas ganz anderes, als ein gewöhnliches EST.

MfG
 
Die Drucke sind toll und die Qualität sicher über jeden Zweifel erhaben, aber 45x45 wäre mir für ein EST zu groß, das trägt im Brustbereich schon ordentlich auf. In meinen neueren Sakkos könnte ich die gar nicht mehr tragen, da ist gerade die 30-33cm Kantenlänge optimal. Ich benutze gelegentlich (für einen Anzug, in dem es passt) ein 42x42 EST von Cappelli und das fühlt sich schon sehr groß an.
 
Oben