Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Nach der Europatour durch München, Österrreich, Italien, Schweiz und Frankreich besucht er seine Mitreisenden, die in unterschiedlichsten Regionen Chinas leben, bei ihnen zuhause, was dem Buch besondere Kontur und Tiefe verleiht.

Rehage erzählt weder auf Kosten beteiligter Personen noch Kulturen und formuliert ebenso wunderschön zurückhaltend, wie er sich unter "seinen" chinesischen Mitreisenden verhält, worüber man ihm nicht dankbar genug sein kann. Ein Gentleman ohne Bügelfalte.

Herzliche Grüße
Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beinahe fertig mit dem „Gentleman in Moskau“ und trauere dem Buch jetzt schon nach. Eine wunderbare Lektüre, leichtfüßig und elegant, die dennoch an vielen Stellen zum Nachdenken anregt.

Kennt jemand einen Autor, der vergleichbar eloquent, geistreich, witzig und mit soviel Esprit schreibt wie Amor Towles?

Meine nächste Lektüre habe ich heute aus der Buchhandlung abgeholt: P.G. Wodehouses „Auf gehts, Jeeves“ in der Neuübersetzung aus dem Insel-Verlag.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Vor einigen Tagen mit Tyll von Daniel Kehlmann fertig geworden. Es hat für mich ein bisschen gebraucht, bis ich das Konzept des Buches verstanden habe - dann war es eine Freude zu lesen und sehr unterhaltsam, da Kehlmann ein toller Erzähler ist. Das Ende kam dann etwas plötzlich leider.

Trotzdem Leseempfehlung.
 
Krawattenende von Michael Widmer. Die Geschichte des Créatuers Alfred Bruder und seiner Cravatex AG 1954-1975

Unterhaltsame Lektüre
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimito von Doderer, Die Strudlhofstiege. Ein bisserl muß man sich da schon Evidenthaltung der auftretenden Personen und ihrer diesbezüglichen Verhältnisse betreiben, leider fehlt mir ein Bärenfell vor dem Kamin. Doderers charmante Boshaftigkeit bei der Beschreibung seiner Protagonisten ist einfach grandios.
 
Oben