Maftei - Alternativen - Preise...?!

Die Frage reiche ich gerne an die anderen weiter, denn ich habe auf tumbe Kommentare meiner Beiträge jetzt keine Lust mehr.
 
Zum Thema Maftei + "Maßschuhe":
Wenn das Abnehmen von Fußmaßen und das Übergeben von 1 P. Schuhe = Maßschuhe, dann sind es halt und in Gottes Namen "Maßschuhe".

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Selbstverständlich macht Maftei einen individuellen Leisten und Probeschuhe. Im Zweifelsfall auch nicht nur 1x sondern so oft bis der Schuh wirklich paßt. In meinem Fall waren das z.B. 2 Probeschuhe, weil der erste deutlich zu klein war.



Aber das kann jeder so halten wie er mag - mich überzeugen diese Schuhe nun mal nicht;
die Debatte darüber wurde schon öfters geführt, auch von Maßschuhmachern.
Hier nun scheine ich der Einzige zu sein, der sie distanziert betrachtet, denn ich habe ein Faible für schöne und gut gemachte Schuhe.

Erhelle mich. Was genau an meinen Schuhen ist nun nicht gut gemacht bzw. nicht schön? Über die Leisten von Maftei kann man (wie immer und überall) geteilter Meinung sein. Mir gefallen meine Bestettischuhe auch besser als die Mafteis. Das ist gestalterisch eine andere Nummer. Aber trotzdem sind es gut gemachte und auch schöne Schuhe. Bisher habe ich von Dir auch noch nichts gelesen, was Deine Behauptungen irgendwie mit Fakten untermauert.

Noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir kommen Deine Kommentare deutlich arrogant bzw. von oben herab an. So tief beeindruckt von der eigenen Großartigkeit sind wenige. Ungewöhnlich ist auch die Kompetenz auf wirklich jedem Gebiet der Herrenmode. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck ...
 

Anhänge

  • IMG_0341 (1).jpg
    IMG_0341 (1).jpg
    10 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0460 (1).jpg
    IMG_0460 (1).jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 347
Wenn das Abnehmen von Fußmaßen und das Übergeben von 1 P. Schuhe = Maßschuhe, dann sind es halt und in Gottes Namen "Maßschuhe".

John Lobb (London) macht keine Anproben, von Probeschuhen ganz zu schweigen.

Ich nehme an, deiner Logik zufolge, macht diese Firma auch keine "Maßschuhe". Oder ist es möglich, daß die Firma Lobb, weil sie halt seit über 150 Jahren in der Branche arbeitet, etwas mehr über Maßschuhe weiß als der immer von dir zitierte "Maßschuhmachermeister"?

Bekannterweise ist es Übung die den Meister macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie?
Du auch mal wieder hier?
Warum - um Deine Version von britischer Logik unter's heimische Volk zu bringen?
Na, lass mal gut sein, hier in Deiner alten Heimat werden die Schuhmacher keine 150 Jahre alt, so etwas gibt es nur im United Kingdom.
 
Oben