Maftei - Alternativen - Preise...?!

Wenn Dir Maftei (bietet auch MTO an) als Anwalt zu teuer ist!!! ... dann solltest Du Dir ein anderes Forum suchen.

Im (Halb-)Ernst:
Düsseldorf ist natürlich weit weg von Wien, trotzdem würde sich ein Besuch dort wahrscheinlich auszahlen. Der user Shivago kann Dir hier sicher gerne nähere Auskunft darüber geben. Einfach PN an ihn schicken.

Auch bei Problemfüßen (die übrigens die meisten haben, aber nichts davon wissen (wollen)) kann MTO (was das ist, verrät Dir die tiefere Forumssuche) kleine Wunder bewirken.

Fazit: Versuche einmal Maftei MTO.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass die hier geführten Diskussionen etwas "eigenwillig" verlaufen und sich von der gestellten Frage mitunter sehr weit entfernen.

Wo habe ich eigentliche gesagt, dass mir Mattei zu teuer ist? Was ist falsch daran zu fragen, welche Preise Herr Maftei gegenwärtig verlangt und ob es eine gute Alternative gibt?! Mir mag das nicht einleuchten. Im Übrigen kriege ich mein Geld nicht geschenkt. Ich sitze dafür 60+ Stunden pro Woche im Büro und habe mir mein Studium inkl. Promotion selbst finanziert. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man sich gut informiert. Das tun im Übrigen meinen Mandaten auch...

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich dachte Herr Maftei bietet bespoke und nicht MTO an? Oder bietet er bespoke und MTO an? Davon kann ich auf der Homepage nichts finden. Freue mich über eine Info hierzu.

Danke aber für die Idee einen erfahrenen User direkt anzusprechen. Das klingt gut...!
 
Ich dachte Herr Maftei bietet bespoke und nicht MTO an? Oder bietet er bespoke und MTO an? Davon kann ich auf der Homepage nichts finden. Freue mich über eine Info hierzu.

Danke aber für die Idee einen erfahrenen User direkt anzusprechen. Das klingt gut...!

Jaja, der Maftei bietet beides an. Bespoke sind bspw. die Balmoral-Boots vom lieben Shivago.

Maftei ist preislich günstig. Vickermann & Stoya in Baden-Baden bieten Maßschuhe ab 1700,- € an. Wobei der erste Schuh mit 2300,- € angesetzt wird. Wegen des Leistens. Als ich die Maftei-Preise erwähnt habe, hat mir der Chef gesagt, bei ihnen wird alles im Hause selbst gefertigt, und sogar die Holzleisten von ihnen selbst hergestellt. Maftei dagegen gebe einige Arbeiten außer Haus. Sagt er. Nun ja....

Schau doch mal in den Maftei-Faden hier im Forum rein.

VG, Jane
 
Mir fällt jetzt kein Forist ein, der sein Geld geschenkt bekommen würde. Du bist also nicht allein. :D



Naja. paar Beamte gibts hier schon.;)
 
Also über Beamtenwitze haben ja schon Neandertaler gelacht, höhö, die schaffen nix und ihnen fliegen gebratene Flugsaurier in den Mund.

Vielleicht beißen getroffene Hunde, oder ich bin doch a bisserl überarbeitet. :rolleyes:


Zum Faden: hätte ich die liquiden Barmittel, ginge ich gerne zu Maftei.
Die Schuhe, die ich live an einigen Foristi gesehen habe, sind super.
 
Gibt es hier aktuelle Meinungen oder Erfahrungen zu Maftei? Er kommt ja regelmäßig nach HH, spiele mit dem Gedanken mir ein paar Balmoralboots in Pferd machen zu lassen...
Lt. L&O kostet das erste Paar übrigens 1.050 €, davon 100 € für den Leisten. Aufpreis für Pferdeleder tagesabhängig.
 
Gibt es hier aktuelle Meinungen oder Erfahrungen zu Maftei? Er kommt ja regelmäßig nach HH, spiele mit dem Gedanken mir ein paar Balmoralboots in Pferd machen zu lassen...
Lt. L&O kostet das erste Paar übrigens 1.050 €, davon 100 € für den Leisten. Aufpreis für Pferdeleder tagesabhängig.

Meinst Du bloß Pferdeleder oder schreibst Du über Shell Cordovan, ersteres könnte, letzteres aber garantiert nicht zu der eleganten Form eines Balmoral passen.
Dazu ist seine Form zu filigran.

Zum Thema Maftei + "Maßschuhe":
Wenn das Abnehmen von Fußmaßen und das Übergeben von 1 P. Schuhe = Maßschuhe, dann sind es halt und in Gottes Namen "Maßschuhe".

In Italien - frisches Wasser auf die Mühle! - würde man solche Schuhe schlicht und einfach handgemachte Schuhe nennen,
und nicht nur dort, wobei es auch noch auf die Ausführung ankäme, was aber nur im direkten Vergleich von wirklich gut gemachten Schuhen aus Meisterhand auffällt.

Aber Mann hat sogenannte "Maßschuhe",
statt für 3.000 € oder 4.000 € vom Maßschuhmachermeister mit 2 mehrfach nachgearbeiteten Schuhleisten, Probeschuhen usw.
für preis-leistungs-mäßig-unvergleich-und-schlagbare 1.100 €. :)

P.S.
Das Gute an diesem Forum ist, dass hier wohl Maßschuhmachermeister mitlesen, sie aber nichts schreiben.
Aber aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie sich manchmal köstlich amüsieren; ein weitere Pluspunkt dieses Forums, die gute Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles bestens!

Der gute Preis bei "Maßschuhen" ist ja schließlich immer das allerbeste Argument, das alle anderen schlägt, und
das Schönheitsempfinden differiert von Mann zu Mann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben