Zeit ist Geld - Wie lange braucht ihr um euch anzuziehen?

Dr. Stil

Member
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr so braucht bis ihr komplett fertig seid mit eurem Outfit. Also ohne Zeit im Badezimmer oder ähnliches, einfach nur die reine Zeit um euch eure "außer Haus" Kleidung anzuziehen.

Ich frage deshalb, weil ich mit allem drum und dran schon etwa 12 Minuten brauche. Wenn ich Shirt Stays benutze kommen nochmal 2-3 Minuten on top. Das alleine finde ich schon sehr viel Zeit im Alltag, insbesondere vor der Arbeit. Ich trage (noch) keine Krawatten. Wenn ich mir jedoch vorstelle, diese auch noch jeden Tag morgen binden zu müssen, würde ich bestimmt 20 - 25 Minuten brauchen! Plus die Zeit im Badezimmer (30 Minuten) ist das eigentlich nicht mehr akzeptabel für den Alltag.

Wie lange braucht ihr um euch anzuziehen? Habt ihr irgendwelche Tricks wenn es mal sehr schnell gehen soll? Seid ihr auch manchmal genervt wenn es zu lange dauert?

Viele Grüße :)
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr so braucht bis ihr komplett fertig seid mit eurem Outfit. Also ohne Zeit im Badezimmer oder ähnliches, einfach nur die reine Zeit um euch eure "außer Haus" Kleidung anzuziehen.

Ich frage deshalb, weil ich mit allem drum und dran schon etwa 12 Minuten brauche. Wenn ich Shirt Stays benutze kommen nochmal 2-3 Minuten on top. Das alleine finde ich schon sehr viel Zeit im Alltag, insbesondere vor der Arbeit. Ich trage (noch) keine Krawatten. Wenn ich mir jedoch vorstelle, diese auch noch jeden Tag morgen binden zu müssen, würde ich bestimmt 20 - 25 Minuten brauchen! Plus die Zeit im Badezimmer (30 Minuten) ist das eigentlich nicht mehr akzeptabel für den Alltag.

Wie lange braucht ihr um euch anzuziehen? Habt ihr irgendwelche Tricks wenn es mal sehr schnell gehen soll? Seid ihr auch manchmal genervt wenn es zu lange dauert?

Viele Grüße :)

Ok auch wenn ich die Frage etwas sinnfrei finde hier meine Antwort.
Bad inkl. Anziehen 30-35 Minuten
Reines ankleiden - 10 Minuten
 
Lustige Frage.
Wenn es dir zu lange dauert etwas anzuziehen, dann geh doch mit weniger an... Ich nehme mir morgens gern die Zeit - und ich halte 12 Minuten nicht für extrem lange. Aber du brauchst ca. 10 Minuten zum Krawatte binden? :eek:

Ich wusste auch nicht, dass wirklich noch jemand Shit Stays trägt. Dachte immer, das würden nur 80 Jährige Briten zur Festgaderobe tragen.
 
Also, wenn man damit leben kann, dass das Hemd immer mal wieder ordentlich reingesteckt werden muss, was ich sehr gut kann, dann reichen 10 Minuten doch gut aus.
Der eigentliche Aufwand ist doch nicht das Anlegen der Kleidung, sondern das Auswählen des Outfits in all seinen Bestandteilen. Diese Zeit ist für mich aber ein Genuss und keine lästige Pflicht, weshalb ich sie gerne aufbringe.

Ach ja, und 10 Minuten oder mehr für das Binden einer Krawatte ist schlicht dem Unstand geschuldet, dass Du darin (noch) keine Übung hast. Auch hier benötige ich mehr Zeit für das Auswählen als für das nachfolgende Binden.
 
Krawatte binden

Krawatte binden dauert ca. 28 Sekunden inkl. Kragen umlegen und zuknöpfen. In 4 von 5 Fällen in denen ich die richtige Länge auf Anhieb treffe. – Alles eine Sache der Gewöhnung.
Dafür dauert bei mir aber das Aufstehen ein bischen länger :D :rolleyes:
 
Oben