Zeit ist Geld - Wie lange braucht ihr um euch anzuziehen?

Also ich brauche morgens zwischen 30 und 45 Minuten; vor allem, weil ich mir manchmal gönne, besonders lange zu duschen. Anziehen und anschließend Haare endgültig frisieren macht ca. 10 Minuten aus.
 
Faustregel, die schon seit Schulzeiten gilt: Eine Stunde vor Verlassen des Hauses aufstehen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Das ist wirklich mal ein interessanter Thread!

Für das volle morgentliche Programm brauche ich so zwischen 30 und 40 Minuten, inklusive Rasieren, Haarewaschen, Krawatte, schnell noch über die Schuhe bürsten.... Das kann sich nur verlängern, wenn ich mal wieder keine passenden Strümpfe finde...

Das schnelle Program (Duschen, Zähneputzen, Anziehen) geht auch in weniger als 10 Minuten.
 
Am längsten Dauert das Wachwerden unter der Dusche (mindestens 20 Minuten) Dabei überlege ich mir welche Schuhe ich anziehe. Darauf folgt dann die Hose, Strümpfe, Hemd und Jacke/Mantel. Rasieren und Fönen ist dann in 3 Minuten erledigt. Da es kein Frühstück gibt bin ich nach etwa 45 Minuten oder schneller fertig.
Funktioniert aber nur deshalb so reibungslos weil ich mich auch fertig machen könnte da alles immer am selben Platz ist.
 
Da fehlt ein "blind" im lezten Satz. Soll also heißen
Funktioniert aber nur deshalb so reibungslos weil ich mich auch blind fertig machen könnte da alles immer am selben Platz ist.
 
Um ein bisschen Schwung für den Tag zu sammeln, lese ich in der Regel etwas Motivierendes und frühstücke ordentlich. Ohne geht es einfach nicht. Normalerweise überlege ich mir am Vortag was ich tragen werde und lege alles bereit. Somit komme ich auf etwa 45 - 60 Minuten. Je besser man den "Einstieg" in den Tag am Vorabend geplant hat, desto leichter geht einem mMn alles weitere von der Hand!
 
Oben